![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
die Suche ergab einen Haufen threads,aber kein Hinweis auf nützliches....was kauft man sich so....gibt es was handliches,das man auch als suchscheinwerfer einstzen kann? Was leuchtet angemessen aus?Gibt es "verstellbare",die den Winkel des Strahls ändern? Was muß man ausgeben? Gruß, Olaf |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin, verstellbare gibt es, guck mal bei Ledlenser. Nachteil: alle nicht wasserdicht. Als wasserfesten und unkaputtbaren Allrounder würde ich eine Fenix LD20 empfehlen.
Wenn Wasserdichtigkeit egal ist dann eine Ledlenser P14 oder etwas kleiner eine 7er. LG Tobi |
|
|||
|
|||
![]()
LED Lenser kann ich nur empfehlen, wir haben drei Stück im Gebrauch und sind voll zufrieden.
Es gibt auch eine Wasserfeste für Taucher wenn das gewünscht ist. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Frage ist eher was möchtest du ausgeben ![]() Interessant ist auch: - wie lange soll die Lampe leuchten können? - nur AA \ AAA Batterien gewünscht? (Generell sind richtig gute Lampen mit 18650er Akkus betrieben... Dann ist ein Ladegerät erforderlich) - wie groß soll die Lampe maximal sein? (Strahler oder doch Handlich?) Generell gibt es schon "Handliche" Lampen mit extremer Reichweite. Diese sind in der Regel auch etwas teurer. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
LED Maglite gibs alle größen. Robust und Wasserdicht.
Gruß Holger |
|
||||
|
||||
![]()
LED Lenser X21
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mal nach Feuerwehr-,THW-, Einsatzkräfte Taschenlampe suchen
![]() Da gibt es eine Vielzahl an Lampen ![]() Außerdem gibt es noch ein Taschenlampen Forum ![]() http://www.taschenlampen-forum.de/
|
||||
|
||||
![]()
Maglite hat die Entwicklung der letzten 2 Jahrzehnte einfach verpennt, genau wie Kodak. Maglite war so lange Marktführer und hatte so geniale Lampen. Durch andere Outdoorhobbies habe ich mich vor 3 Jahren mal etwas mehr mit Lampen beschäftigt und viele andere Leute mit Lampen getroffen, eine Maglite war bei bestimmt mehreren hundert Lampen keine einzige dabei.
Ledlenser, Fenix, vielleicht noch Zebras und wenn es für ganz kleines Geld sein soll billige Imitate mit Zoom für unter 10 Euro incl. Versad aus China bei e*ay beherrschen den Markt. Letztere sind übrigens gar nicht so schlecht, würde ich aber nur mit Backup einsetzen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Da gab es doch noch die Suchfunktion...
http://www.boote-forum.de/showthread...t=taschenlampe
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann die Berner-Lampen empfehlen. Nicht billig, aber gut durchdacht und wertig gemacht.
Gruß, Andrei |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich sehe das genau so wie "tobiberlin". Viele lange Jahre war MagLite für mich DIE Lampe. Ich hatte MagLites in unzähligen Varianten, von klein bis groß und mit sehr viel Zubehör. Irgendwann habe auch ich über den berühmten Tellerrand gesehen und da war gerade der Anfang von 2Brüder- und das war es mit MagLite vorbei. Selbst die ersten LED-Wechselbirnchen für die MagLites konnten mich nicht mehr überzeugen. Heute habe ich privat, wie auf der Arbeit nur noch LEDLenser Taschenlampen im Einsatz und möchte vorerst keine anderen haben. Aus Überzeugung...
|
|||
|
|||
![]()
Sehr viel brauchbare Resonanz...vielen Dank dafür....!!
Zitat: "Da gab es doch noch die Suchfunktion... http://www.boote-forum.de/showthread...t=taschenlampe" ...hatte ich eigentlich benutzt - wie oben erwähnt - aber nichts mit brauchbaren,oder vernünftigen Hinweisen....hatte den Begriff "Taschenlampe" eingegeben,aber nur viel threads,die keinen Hinweis ergaben gefunden...danke für deinen Hinweis! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe mit die LED Lenser X21.2 gekauft. Die “Taschenlampe“ ist einfach nur super. Auf dem Land sind Leuchtweiten von 200m kein Problem. Auf dem Wasser ist es mit Ca.50m durch das im Wasser verlorengegangen Lichtes weniger. Die Lampe ist mit 240€ zwar nicht ganz günstig, aber jeder cent wert. Im nachhinein hätte ich vielleicht sogar die Akku Version gekauft. Bei LED Lenser drauf achten, dass sie vom Händler un. Reichelt kommt. Es sind Fälschungen im Umlauf.
Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab davon 2:
http://www.ebay.de/itm/320LM-Einstel...233&rmvSB=true (PaidLink) eine wo Ultrafire draufsteht und eine ohne Beschriftung. Helligkeit ist für mein Verständniss abartig und für den Preis einfach unschlagbar
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Olaf,
ich habe diese hier:http://eshop.wuerth.de/is-bin/INTERS...uctdetailpageA Das Ding ist so ultrahell, der absolute Wahnsinn. |
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein Test der Led Lenser mit Fenix Lampen vergleicht..
vielleicht für mehr als den TE interessant... ![]() http://taschenlampen-tests.de/?p=3209
|
||||
|
||||
![]()
Guck mal ins Taschenlampenforum oben, weiss ja nicht genau was du sucht.
Bissl mehr Input ist als hilfreich. Also ich hab auf dem Boot ne Fenix PD21 dabei mit den Aufsätzen (zum Notsignal geben) und nem vollen Ersatzakku. Da kannst du zur Not aber auch auf 200m noch was suchen. In HR letztes Jahr hab ich den Vergleich zwar mit nem richtigen Suchscheinwerfer verloren aber für die Grösse war die Fenix nur minimal schlechter. Für zuhause hab ich mir letzt ne ThruNite TN12 2014 zugelegt, weil mir die kleinen und grossen Maglite, wo immer die Batterien leer sind auf den Kecks gingen. Vorraussetzung war halt der 18650 Akku damit ich nur einen Lader hab und immer volle Ersatzakkus. Bei beiden Lampen hebt ne Akku >4h wenn du den nicht auf der hellsten Stufe hast und wenn es Stockfinster ist brauchst du zum Weg finden maximal die zweite Stufe. Akkus gibt es gute und günstig vor allem sichere auf Akkuteile.de |
![]() |
|
|