boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.12.2014, 21:53
grabowskie grabowskie ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.12.2014
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Man d 0826

Suche Informationen und Adressen zum Marinisieren eines MAN D 0826.
Habe einen LKW Motor der zum Schiffsmotor umgebaut werden soll. Vielen Dank.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.12.2014, 01:22
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.762
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.669 Danke in 2.445 Beiträgen
Standard

Hallo ???

Wäre schön, Dich ansprechen zu können .

Zunächst aber mal ein herzliches Willkommen hier im BF von mir .


Zu Deinem D 0826 kann ich Dir folgenden Kontakt von Hans Full geben :

http://www.haf-technik.de/html/man_diesel_d0826.html


Günstiger ist es aber jedoch direkt marinisierte MAN's zu finden,
wie z.B. unsere größeren Brüder D2866 E ( Signaturbild unten ) .
Habe diverse Kontakte .

Sonst viel Erfolg u. Freude hier im Forum !


Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.12.2014, 07:46
grabowskie grabowskie ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.12.2014
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Man d 0826

Ja stimmt natürlich, dass mit dem Ansprechen. Ich heiße Alexander und will mir demnächst evtl. so einen Motor zu legen. Der ist mir genehmer als sein dickerer Bruder...Da hat ja jeder so seine Präferenzen. Im Netz habe ich schon rum gesucht, auch die Haf- Firma gefunden. Nun kann es ja sein, dass irgendwer so einen Motor im Schiff hat, mir über sein Getriebe Auskunft geben kann, wo er vielleicht einen wassergekühlten Krümmer bekommen hat usw. Oder sich so was für ein vertretbares Geld bauen lassen kann. Also bin dankbar für jede Auskunft, Alexander
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.12.2014, 09:51
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.762
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.669 Danke in 2.445 Beiträgen
Standard

Hallo Alexander,

gut, HAF kennst Du nun .
Ich erinnere mich, dass die BELUGA 2 St. D0826 an Bord hat .
Schau mal (Links) bei Doris u. Manfred hinein . Er ist, wenn ich mich recht erinnere,
KFZ Mechaniker u. kann Dir bestimmt auch sehr fachlich über seine MAN's berichten .
Ebenfalls welche Getriebe verbaut sind .

http://www.boote-forum.de/member.php?u=2487


http://www.beluga-on-tour.de/Index.htm


Ansonsten Teile, wie z.B. ein wassergekühlter Krümmer,
bekommst Du direkt bei MAN .
Alle Motorenteile, egal ob Industrie, LKW oder Marine, sind auch über die
LKW-Filialen erhältlich .
So jedenfalls meine gute Erfahrung .

Entsprechend moderat sind auch die Preise . Vergoldete Marine-Zuschläge, wie z.B. bei Volvo-Penta,
kenne ich zum Glück von MAN nicht .

Wenn Du noch keinen D0826 hast, rate ich Dir aber auch direkt zum Kauf
eines marinisierten MAN's .
Unsere größeren D2866 E sowie auch die D0826 er Serie ist äußerst verbreitet
und endsprechend Gebrauchtmotoren bezahlbar erhältlich .


Wieviel Leistung benötigst Du überhaupt aus dem D0826 ?
Da gibt es sehr viele Versionen .




Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.01.2015, 03:43
grabowskie grabowskie ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.12.2014
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Tommi, auch wenn schon wieder ein Jahr vorbei ist, ...danke für die Tipps. Hab den D 0826 in seiner einfachsten Variante mit 114 kw. Was mir auch reicht. Und zu MAN will ich eh, mal die Düsen abdrücken lassen. Der Motor selbst ist nur 4 Jahre gelaufen und steht seit dem. Also werd ich das alles ein bischen ruhig angehen. Ohne Düsen durchdrehen und erst mal wieder überall frisches Öl hinbringen usw. Und vielleicht ist das ja mit MAN die beste Adresse, also vielen Dank.
Alexander
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.