![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, habe bei meinem Mercury F60 4-Takt Vergaser das Problem das er hin und wieder bei der Beschleunigung nur bis ca. 3000 - 3500 1/min dreht. Wenn ich weiter Gas gebe geht er aus, sobald ich mit dem Gas zurück gehe läuft er weiter.... Wenn er aus geht wird es mit einem Piepton vom Motor quittiert.
Kennt jemand dieses Problem? Vielen Dank für die Informationen |
|
||||
|
||||
![]()
Hört sich nach überlastung an, dann regelt der Motor bei einer bestimmten Drehzahl automatisch ab.
Wann tritt das Problem auf? Immer, wenn das Boot stark belastet ist (Personenzahl)?
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Antwort. Ist bei zwei Personen aufgetreten, also keine Überlastung...
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann könnte es noch Wasser im Treibstoff sein.
Ist ein Wasserabscheider verbaut?
|
||||
|
||||
![]()
Hört nach Spritmangel an, Belüftung vom Tank offen?
|
|||
|
|||
![]()
Es ist auch meine Vermutung das es an der Benzinversorgung liegt....
Ist ein Einbautank, gibt es da eine Entlüftung? Könnte es die Benzinpumpe sein? Wasser im Tank ist auch eine Idee, aber warum kommt er manchmal über die Drehzahl und ein anderes Mal nicht? Es ist kein Wasserabscheider verbaut... Geändert von Rennfahrer74 (25.01.2015 um 11:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Tank-Entlüftung bei der Quicksilver 470 ist Achtern Backbord.
|
|||
|
|||
![]()
Habe mir den Leitungsverlauf genauer angeschaut, es geht eine Leitung zum Motor und eine weitere zur Tankbefüllung, denke hier ist auch die entlüftung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nicht richtig, die Entlüftung ist am Heck das kleine runde Chromteil, siehe Bild.
Anhang 597332
Gruß Heinz, ![]() Geändert von jugofahrer (12.02.2024 um 05:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Heinz, war eben auf dem Boot und bestätige deine Aussage mit der Entlüftung.
|
![]() |
|
|