![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Habe mir ein neues boot zugelegt. Ich möchte es bald wieder etwas schick machen.hätte aber vorher ein paar fragen. Kennt jemand diesen bootstyp?
Hat oder hatte vielleicht jemand mal ein solches boot und kann was über die fahreigenschaften sagen? Das boot hat ja einen dreikielerrumpft, für den geradeauslauf ist es bestimmt nicht von nachteil doch wie ist es mit dem fahren von kurven? Ich stelle mir vor das das fahren vor kurven eher schwierig ist oder liege ich da falsch? Ist mein erster dreikieler. |
|
||||
|
||||
![]()
Kurven sind nicht so das Problem,
solche Boote laufen in aller Regel in Wellen recht hart sind aber dafür sehr schnell ich habe dir mal die Bilder gedreht
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (21.01.2015 um 00:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
2x danke. Schnell hört sich gut an habe erstmal nur einen 10 ps aussenborder. Hab zwar die lizens zum mehr haben aber das kommt dann später.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hoffen Du lässt uns mit reichlich Bildern teilnehmen am Aufhübschen.
|
||||
|
||||
![]()
na ja mit 10 PS tut sich da nicht viel, so 25 PS sollte da schon mindestens dran damit etwas Spaß aufkommt
|
|||
|
|||
![]()
Ja soll mal ein 30 ps ran. Habe derzeit einen honda 4takt der läuft einfach zu gut. Deswegen kann ich mich nicht von trennen. Naja mal schauen bin eh nicht so der vollgasfahrer deswegen teste ich es erstmal mit dem 10er
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hendrik,
ich denke das ist eine Wax Dreikieler. Ich vermute mal, dass das Kurvenfahren der Hammer wird. Es wird zwar stark über die Lenksachse kippen, aber wie auf Schienen weiterfahren. Das sind aber nur Vermutungen. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Hendrik,
wie sieht der Zwischenboden aus ? Ist der ausnahmsweise mal trocken ? Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das ist definitiv kein Wax Dreikieler (Trimaran)! Grüße Stefan
|
|||
|
|||
![]()
Danke erstmal für alle antworten bilder kommen natürlich noch.
hätte da nochmal eine frage. An dem boot hat vorher schonmal jemand gewerkelt. Es wurden gfk matten nachträglich angebrauch. Das nachträglich angebrachte gfk haftet nicht richtig. Normalerweise ist es ja so ziehmlich bei allen arbeiten so das es fettfrei und sauber sein muss und dann grundiert wird. Wie ist es bei epoxidharz /polyesterharz? Gibs dafür auch eine grundierung oder ist es einfach nicht notwendig? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hendrik,
das GFK wird vorher angeschliffen, dann kannst du erst laminieren. Hinzu kommt das Poly auf Epoxy nicht hällt, anders herum schon. Poly härtet nicht klebefrei aus, da muss dann noch Schlusslack drauf. Gruß Stefan |
![]() |
|
|