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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 20.11.2014, 16:42
Quicky Quicky ist offline
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Standard Neues Verdeck

Hallo BF`ler

Habe mir jetzt ein komplett neues Verdeck für meine Quicksilver 635 Weekend
nähen lassen bei APA Sailmaker ( Alexander Patzke ) in Burgstaaken( Fehmarn )
An dieser Stelle möchte Ich Euch empfehlen ; sollte jemand mit dem Gedanken spielen sich jetzt überm Winter ein neues Verdeck machen zu lassen nach
APA Sailmaker zu gehen ; wenn Ihr die Möglichkeit habt ; vorrausgesetzt.
Die Firma geht mit so einer Fachkompetens und Now How ans Werk . Irre
Auch die Eigene Vorstellung wie man`s gerne hätte wird soweit es machbar ist
absolut Super umgesetzt. Also Ich und Meine Frau sind mit dem Ergebnis so zufrieden weil das Verdeck sich so perfekt anschmiegt und auch von der Bedienung her super händeln lässt. Von daher kann Ich diese Firma nur zu Gut Empfehlen. Hab jetzt nur leider noch keine Fotos sonst würde ich diese mit reinstellen. Das hohle ich aber noch nach sobald es mal wieder ein paar Sonnenstrahlen gibt damit auch die Details zu sehen sind.

Also nochmals ein DANKE für eine Super Arbeit

J.Roosen
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  #2  
Alt 23.11.2014, 09:59
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trollingtom trollingtom ist offline
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Hi was hat der Spaß den gekostet ?

Gruß

Tommi
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VG Thomas
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  #3  
Alt 28.11.2014, 06:26
Quicky Quicky ist offline
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Bedingt dadurch das APA Sailmaker eine Winterrabattaktion macht,und das sind immerhin
10% lag der Preis für mein Verdeck bei 2976 €. Ich muß aber auch dazu sagen das darin
schon Sonderwünsche enthalten sind,z.b Beschattung der Fenster,2 Packtaschen,eine
Öffnung die mit 2 Reisverschlüssen zu öffnen ist damit ich meinen AB hochfahren kann ohne hinten ganz aufmachen muß und nicht eine riesige Einflugschneise für Mücken habe.Dann noch Kunstlederverstärkungen an neuralgischen Ecken.Sonst hätte es "nur 2500€"gekostet.
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  #4  
Alt 28.11.2014, 07:48
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Allerhopser Allerhopser ist offline
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Hallo Quicky,

was für ein Material wurde für das Verdeck benutzt.
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Gruß
Rebecca und Joachim

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  #5  
Alt 28.11.2014, 07:55
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Judschi Judschi ist offline
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Mit oder ohne Gestänge?
Und natürlich Bilder?
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Uwe

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  #6  
Alt 28.11.2014, 09:15
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Bilder ???
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  #7  
Alt 28.11.2014, 17:59
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Das Material ist Yachtmaster Klassik. Ein höherwertiges Material.
Der Preis war ohne Gestänge,das war noch von meinem alten Verdeck ,aus 25 mmm VA Rohr
das kriegst du nicht kaputt.Ja Bilder wollte ich auch noch reinstellen, ich warte vom Prinzip
nur auf ein paar Sonnenstrahlen damit auch die Details besser zu sehen sind.
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  #8  
Alt 28.11.2014, 21:24
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Yachtmaster Classic habe ich auch. Super Material. Würde ich sofort wieder nehmen. 25er Rohr? Alle Achtung, bist auf den Showdown vorbereitet
und Sonnenstrahlen kannst Du bei dem Wette erst mal vergessen
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Uwe

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  #9  
Alt 29.11.2014, 11:40
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Standard Fotos zu Meinem Verdeck

Hallo BF`ler

Wie versprochen stelle Ich jetzt mal ein paar Fotos ein, da das Wetter ja nicht mehr besser wird,hab Ich das beste Tageslicht genutzt. Nur leider hat`s heute Nacht geregnet und das Material ist noch Naß und sitzt nun leider nicht so schön straff wie im trockenen zustand, aber man kann trotz der widriegen Lichtverhältnisse einige Detail erkennen. Gut zu erkennen die Klammpenöffnungen
die Öffnung für den AB,die Spanngurte und die Beschattung was den Ausblick ermöglicht aber die Einsicht vermindert und etwas verdunkelt so das man auch nicht Morgens um 4.00 von der Kroatischen Sonne geweckt wird.ich bin heute morgen nach dem Regen extra rein gegangen um nach zu schauen ob`s dicht ist,bis auf 2 kleine Stellen im Nahtbereich ist alles trocken und die Stellen werden auch noch dicht wenn der Nähfaden mal etwas aufquillt, aber das ist ja Bekannt.
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  #10  
Alt 29.11.2014, 12:15
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Allerhopser Allerhopser ist offline
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Ich habe mich auf Anraten meines Sattlers für Swela 37+ entschieden.

Mittwoch kann ich es abholen. Bin schon gespannt
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Rebecca und Joachim

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Geändert von Allerhopser (20.09.2017 um 20:35 Uhr)
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  #11  
Alt 29.11.2014, 14:03
Quicky Quicky ist offline
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Ja das hängt doch damit zusammen mit welchem Material jeder Sattler/ Sailmaker die besten Erfahrungen gemacht hat. Letztendlich glaube ich das jegliches Material was die Sattler so verarbeiten sich in der Praxis bewährt hat.Es kann sich meiner Meinung nach keiner Der das Beruflich macht , egal ob Sattler,Segelmacher usw. minderwertiges Material zu verarbeiten, den das ist schlechter für`s Image als das mal ne Naht nicht so " gerade "ist,oder mal hier und da ne kleine Falte.Schließlich sind es auch nur Menschen und die machen bekanntlich auch mal Fehler.Letztendlich ist " HANDARBEIET " und nicht von einem Computer.!
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  #12  
Alt 29.11.2014, 15:44
Quicky Quicky ist offline
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Zitat:
Zitat von Allerhopser Beitrag anzeigen
Ich habe mich auf Anraten meines Sattlers für Swela 37+ entschieden.

Mittwoch kann ich es abholen. Bin schon gespannt
Bei dem Material solltest du wissen das es zuvor das Beste auf`em Markt war, auch Bekannt als Markilux 37. Die Beschichtung ist aber aus Polyester und das wiederum ist nicht so wiederstandsfähig und Farbbeständig wie das Yachtmaster Klassik das mit Acryl Beschichtet ist. Auch beim " Fenstermaterial" gibt`s Unterschiede; Ich habe 0,75 mmm , Made in Germany und nicht 0,5 mm aus Made in China. Aber eine schlechte Wahl hast du trotzdem nicht getroffen.
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  #13  
Alt 01.12.2014, 09:01
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B.Hallier B.Hallier ist offline
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Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Bei dem Material solltest du wissen das es zuvor das Beste auf`em Markt war, auch Bekannt als Markilux 37. Die Beschichtung ist aber aus Polyester und das wiederum ist nicht so wiederstandsfähig und Farbbeständig wie das Yachtmaster Klassik das mit Acryl Beschichtet ist. Auch beim " Fenstermaterial" gibt`s Unterschiede; Ich habe 0,75 mmm , Made in Germany und nicht 0,5 mm aus Made in China. Aber eine schlechte Wahl hast du trotzdem nicht getroffen.

Weder ist Markilux 37 mit Polyester beschichtet noch Yachtmaster Classic mit Acryl, sondern die Stoffe bestehen aus diesen Materialien.

Auch wenn der Trend der meisten Hersteller zu Polyester geht, würde ich persönlich Acryl gerade bei einem Verdeck (Persenning ist eine andere Baustelle) bevorzugen.
Es sieht für meinen Geschmack deutlich schöner aus und lässt sich auch besser verarbeiten, da es sich nicht "ziehen" lässt.
Bei Acryl musst du deswegen von Anfang an genauer arbeiten, da jede Falte auf immer und ewig im Stoff bleibt. Das hast du aber auch bei Polyester, allerdings dehnt sich Polyester mehr als Acryl.

Preislich spielen beide Stoffe aber in derselben Liga, so dass das hinterher keinen (allzu großen) Unterschied macht.

Nur Eines sollte man bedenken: je höher die Wassersäule, desto weniger wasserdampfdurchlässig ist der Stoff, egal was die Hersteller dann noch auf dem Papier zur Atmungsaktivität schreiben.
37+ hat eine Polyurethanbeschichtung, ist also absolut dicht, lässt keinen Wasserdampf hindurch (jedenfalls meines Wissens). Halte ich persönlich für absolut keinen Vorteil, sondern für einen sehr großen Nachteil. Da würde ich viel eher zum "Cabrio" greifen als zu 37+, aber auch das ist eine Glaubens- und Preisfrage.
Die einen sind z.B. begeistert von Stamoid Top (2fach PVC-beschichteter Stoff) als Verdeckstoff, ich bin es überhaupt nicht.
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  #14  
Alt 01.12.2014, 17:38
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O.k.Sorry Dann hab Ich mich wohl falsch Ausgedrückt.Dann ist Swela 37 / Markilux 37 aus
Polyester und Yachtmaster Klassik aus Acryl und nicht jeweils damit Beschichtet.
Ist das so richtig formuliert ?
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  #15  
Alt 03.12.2014, 13:02
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Judschi Judschi ist offline
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Zitat:
Zitat von Allerhopser Beitrag anzeigen
Ich habe mich auf Anraten meines Sattlers für Swela 37+ entschieden.

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  #16  
Alt 04.12.2014, 22:06
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B.Hallier B.Hallier ist offline
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Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Hbis auf 2 kleine Stellen im Nahtbereich ist alles trocken und die Stellen werden auch noch dicht wenn der Nähfaden mal etwas aufquillt, aber das ist ja Bekannt.
Das ein baumwollumsponnener Faden bei Nässe aufquillt, würde ich so nicht sagen.
Wir verwenden z.B. teilweise Rasant von der Firma Amann, ein Polyesterfaden mit Baumwollumspinnung, der aber extra die WR-Ausrüstung hat, damit die Baumwolle kein Wasser aufnimmt
Letztlich wird der Dreck dir irgendwann die Nahtlöcher zumachen, der Faden bzw. die Baumwolle hat da kaum einen Anteil daran (also nicht das "Quellen", sondern die Baumwolle fasert ja auf und deckt damit die Löcher besser zu, da durch die Oberflächenspannung der Tropfen dann das Wasser nicht reinlaufen kann).

Warum ist eigentlich die Kunstlederverstärkung aussen aufgenäht worden? Was soll das bringen?
Wenn ich schon verstärke, dann nähe ich doch die Verstärkung dahin, wo es scheuern könnte, oder nicht? Also nach innen?
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  #17  
Alt 08.12.2014, 13:26
Quicky Quicky ist offline
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Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Das ein baumwollumsponnener Faden bei Nässe aufquillt, würde ich so nicht sagen.
Wir verwenden z.B. teilweise Rasant von der Firma Amann, ein Polyesterfaden mit Baumwollumspinnung, der aber extra die WR-Ausrüstung hat, damit die Baumwolle kein Wasser aufnimmt
Letztlich wird der Dreck dir irgendwann die Nahtlöcher zumachen, der Faden bzw. die Baumwolle hat da kaum einen Anteil daran (also nicht das "Quellen", sondern die Baumwolle fasert ja auf und deckt damit die Löcher besser zu, da durch die Oberflächenspannung der Tropfen dann das Wasser nicht reinlaufen kann).

Warum ist eigentlich die Kunstlederverstärkung aussen aufgenäht worden? Was soll das bringen?
Wenn ich schon verstärke, dann nähe ich doch die Verstärkung dahin, wo es scheuern könnte, oder nicht? Also nach innen?
Hallo und Danke für die Info

Selbstverständlich hat APA Sailmaker überall Verstärkungen eingenäht wo`s scheuern könnte sowie an allen Reißverschlüssen usw. die Kunstlederverstärkungen an den Stellen wo sie jetzt am Dachteil zu sehen sind wollte Ich Persönlich dort haben weil das sind die Stellen wo man beim Einsteigen ins Boot immer hingrabscht und sich abstützt oder festhält,und somit auf Dauer auch keine " Flecken " sind. Zum ersten bin Ich auch Angler, das heißt ich hab auch mal Blut an den Händen und 2`tens hab ich noch zwei Kid`s und die haben erst recht nicht immer saubere Hände. Deshalb an den " Neuralgischen Ecken " diese Kunstlederlappen,die also im Eigentlichen Sinne nicht als Verstärkung anzusehen sind sondern leichter sauber zu halten sind.
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  #18  
Alt 31.01.2015, 15:42
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Judschi Judschi ist offline
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Ich habe heute ein Muster von Swela 37+ erhalten. Rein von der Haptik kommt für mich wieder Yachtmaster infrage. Swela ist dünner und Yachtmaster fühlt sich einfach besser an. Da mein altes Verdeck dicht und formstabil war, sehe ich momentan für mich keinen Vorteil, einen anderen Stoff zu nehmen.
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  #19  
Alt 01.02.2015, 08:49
Quicky Quicky ist offline
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Denke das war eine Gute Entscheidung und wir werden die so schnell nicht bereuen.
Du hast den DF 140,biste zufrieden ? den hab Ich mir auch jetzt bestellt, soll Anfang Febr. kommen.
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  #20  
Alt 01.02.2015, 10:50
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Judschi Judschi ist offline
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Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Du hast den DF 140,biste zufrieden ? den hab Ich mir auch jetzt bestellt, soll Anfang Febr. kommen.
Den bekomme ich erst im März
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Viele Grüße
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  #21  
Alt 01.02.2015, 10:51
Quicky Quicky ist offline
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Dann werde Ich wohl zuerst Berichten !!
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  #22  
Alt 02.02.2015, 12:52
Benutzerbild von HD4ever
HD4ever HD4ever ist offline
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tja ... hab ne ganz normale Hafenpersenning mir machen lassen .... ohne großen Schnick-Schnack .... gerader Stoff mit paar umnähten Knopflöchern
kommt ne Rechnung von 750 eur dafür !
das ordne ich irgendwie echt in die Kategorie Apothekenpreise ein ?!
oder habt ihr da Vergleichswerte ?
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  #23  
Alt 02.02.2015, 13:48
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
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Ich hab mal ein Bild angefügt die Persinning geht über die Scheibe und hat knapp 1000,--€ gekostet
Das finde ich für die Größe und Qualität angemessen und der Preis war vorher bekannt.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #24  
Alt 02.02.2015, 14:01
Benutzerbild von omis-fan
omis-fan omis-fan ist offline
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Unsere hat 1100€ gekostet mit Lüfter und Teleskopstütze

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Schöne Grüße aus dem Westerwald

Josef und Charlotte
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  #25  
Alt 02.02.2015, 15:19
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Meine kam 650,- inkl ein paar neuer Knöpfe unterhalb der Scheibe.
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Viele Grüße
Uwe

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