|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
boot vom trailer
hallo und hilfeschrei ins forum
wer von euch hat eine brauchbare idee um ein 1,5t boot vom trailer zu nehmen. mein boot steht nun auf dem trailer nur sollte ich diesen reparieren,hab auch noch gar keine erfahrung mit dem umgang mit dem teil. nun die frage wie bekomm ich das boot mit wenig aufwand vom trailer hat wer eine gute sinnvolle idee oder. wahrscheinlich denk ich nur zu kopliziert. bitte um eure erfahrungen und ideen. lg alex |
|
||||
|
||||
kran
nico |
|
||||
|
||||
diese idde hatte ich schon
gibts nicht auch eine andere möglichkeit
|
|
||||
|
||||
Re: boot vom trailer
Zitat:
ca 3-4 Stück. + 4-6 Stützen die die Höhe der Kante zwischen Bootsboden und Seitenwand haben. Dann ne Umlenkrolle bei der letzten Kielrolle oder an der Achse anschlagen. Boot ein kleines Stück zurück aufm Trailer, Heck auf die erste Palle legen. Erstes paar seitenstützen anpassen. Trailer weiter unter dem Boot rausziehen, näxte Palle, näxtes paar Stützen. USW bis das Boot auf den Böcken steht. Aufladen dann umgekehrt. MFG René
|
||||
|
||||
Ich hebe mein Boot mit 2 oder 4 Kettenzügen und entsprechenden Gewebe-"Schlupps" hoch. Die Züge kann man an Stahl- oder Holzkonstruktionen festmachen. Balken kann man auf dem Bau leihen.
Es gibt Werkzeug- und Maschinenverleiher, aber auch die Feuerwehr oder technisches Hilfswerk haben sowas. Vielleicht hast Du im Bekanntenkreis jemand von einer Montagefirma oder aus der Industrie. Mit Flaschenzügen geht das auch, mein Bruder hebt seinen Zugvogel (600 kg) sogar mit einer Trailer-Winde hoch.
|
|||
|
|||
wir heben unser Boot(auch ca 2t) mit 2 Gabelstablern. Allerdings hatnicht jeder gerade 2 Gabelstabler zur Verfügung. Aber ist ja ne Idee. So ein Stabler hält dieses Gweicht ohne Problem.
|
|
||||
|
||||
Slippen und das Boot für die Dauer der Reparatur in einem Hafen "parken"?
Müsste gegen geringe gebühr tage- & wochenweise ohne Probleme möglich sein. |
|
||||
|
||||
hab das boot vom trailer
hallo leute zuerst mal ein danke für eure tipps,hab heute das boot mit einem kran vom trailer gehoben.in meinem bekanntenkreis arbeitet ja einer bei einer transportfirma, fährt einen 30 tonnen kran auf einem 4 achser der hat es heute mit nix vom trailer gehoben gesamte arbeit 15 min. so nun genug ran ans arbeiten schönes verlängertes we wünsch ich euch. lg alex
|
|
|||
|
|||
Re: hab das boot vom trailer
Zitat:
Mönsch, sowas muß man doch zeigen |
|
||||
|
||||
wegen der fotos
hallo leute, von was wollt ihr fotos sehen bin da ein wenig nachlässig mit fotos machen, vom umheben mit dem kran hab ich gar nix gemacht.
kann euch aber welche vom boot machen wenn ihr wollt. lg alex |
|
|