|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC Teile
Moin zusammen,
bin neu hier im Forum. Mein Schwiegervater fährt nun schon seit einigen Jahrzenten ein Reinell (siehe Signatur) in Kroatien. Nun werden die Ersatzteile rar. Kann mir hier jemand Tipps geben wo man noch Teile bekommt? Aktuell soll der Z-Antrieb überholt werden und es werden neue Scheiben der Rutschkupplung für den Tilt benötigt. Und auch noch einiges mehr, wie Vergaser und Zündungsteile, etc. Für jeden Hinweis wäre ich dankbar. Grüße Olli Geändert von OhEmCe (03.02.2015 um 15:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hast ne PN
|
||||
|
||||
Hi Olli,
ich fahre auch eine Reinell mit V8. Andy ist hier der OMC Profi. Teile kaufe ich in den Staaten oder bei http://www.empire-marineparts.com. Bei vielen Bauteilen kannst du auf Produkte aus dem Kfz-Beriech zurück greifen. Ist es ein GM- oder Ford Block? Ich habe einen GM Block. Da gibts eigentlich noch alles an Ersatzteilen. Bei Fragen zum Vergaser oder Zündung ruhig melden. Ich habe meinen auch gerade überarbeitet. Ansonsten gibts hier echt viele die sich sehr gut auskennen. UND lass dich nicht von dem OMC Hater zuquatschen.
|
|||
|
|||
Super, danke für die schnellen Antworten!
@Mike: Der 225hp und der 245hp müssten Chevy-Blöcke sein (demnach also GM)... Grüße Olli Geändert von OhEmCe (03.02.2015 um 15:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hab noch eine SeaRay 190 SRV mit einem V8 Ford. Würde auch als Ersatzteilspender dienen ;) Ist Komplett mit Trailer, Antrieb &&& ;)
|
||||
|
||||
Ahoi
Hallo,
du musst nur wissen welchen vergaser hersteller und typ hast, dann bekommst du auch einen überholsatz oder einer gleichwertigen vergaser. bei der zündung ist es mit teilen genauso. man muss nur relativ tief graben, aber die motoren haben alle hersteller in den baujahren eingesetzt und die unterscheiden sich minimal. Gruß stephan |
|
||||
|
||||
Zitat:
OMC-Forum-Papst |
|
|||
|
|||
Seloc Manual ab 1965
Besten Dank nochmal für Eure Antworten... Gibt es hier auch jemanden, der ein Seloc Manual als pdf mit mir teilen möchte?
Grüße Olli |
|
|