|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wo gibt es sowas wie HAZET 4507 !?!?
Moin,
ich weiss leider nicht wo ich die Frage sonst stellen soll. Es ist einfach das allerbeste Werkzeug zum reinigen von Vergaserdüsen und Bohrungen. Bei Hazet scheint es das nicht mehr zu geben - es gibt viele alternative Düsenreiniger die wie ich finde meistens eher schlecht sind - Vielleicht kennt ja jemand einen Hersteller der soetwas möglichst ähnlich anbietet aber nicht diese Düsenlehren mit extrem kurzen Stiften. anbei ein paar Fotos |
|
|||
|
|||
Liegts jetzt am Preis ?
http://www.ebay.de/itm/Hazet-4507-1-...item5b0afbae61 (PaidLink)
|
|||
|
|||
ne das ist das 4507 - 1 ....die drähte sind zu dick
ich brauch das 4507 und ja - der preis müsste jetzt auch nicht unbedingt sein : D |
|
||||
|
||||
wenn du nicht viel ausgeben möchtest, kann ich dir Autogen Düsenreiniger empfehlen, die bekommt man oft sogar im Baumarkt,
besser sind natürlich richtige Düsenahlen
|
||||
|
||||
Hallo,
das Werkzeug was Du suchst bzw. benutzt hast ist eigentlich nicht zum Reinigen von Düsen gedacht - das ist eine Düsenlehre, wie auch die Bezeichnung schon klar ausdrückt, um die Maßhaltigkeit von Düsenbohrungen zu prüfen. Um Düsen zu reinigen benutzt man kleine Reibahlen mit denen man die Düsenlöcher aufreibt und mit der Düsenlehre prüft man dann ob man alles richtig gemacht hat.......
____________ Gruß der Maik Geändert von Nebelhorn (07.02.2015 um 09:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
hab noch kurz gegooo..., Preislich ist die Kombi auch nicht so Intensiv - Düsenlehren gibt es so ab 10-15 Euro und die Reibahlen als Satz so um die 20 Euro....
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
danke für die Hinweise
Ich weiss das das Werkzeug eigentlich nicht dafür gedacht ist Düsen zu reinigen - aber da es u.a derat dünne und stabile / gleichzeitig flexible drähte hat kann man damit auch einwandfrei durch zB gewinkelte Bohrungen in kleinen Vergasern - Ich hatte schon häufig gerade kleine Motoren bei denen ich mehrmals Vergaser reinigen musste (Ultraschall,Druckluft,Mechanisch) und wirklich erst die mehrmalige Bearbeitung mit diesem Wekzeug zB bei den Leerlauf Bohrungen zum Erfolg geführt hat. Diese Reibahlen kenne ich und sind nicht so flexibel - ausserdem möchte ich die teilweise sehr dünnen alu Kanäle nicht vergrößern. Ich habe auch schon nach Drosselklappenlehren gesucht da das ja der eigentliche Verwendungszweck sein soll ....aber nichts derartiges gefunden. Zur Not könnte man sich natürlich selbst solche ultradünnen Drähte besorgen.Nur von zB Drahtbürsten egal ob Messing oder Stahl kann mans vergessen die brechen ab wenn sie 2x gebogen werden und bleiben mit etwas Pech nicht sichtbar irgendwo im Vergaser stecken. Geändert von Rol1 (07.02.2015 um 15:38 Uhr) |
|
|