|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
welcher AB ist das ?
Hallo,
Ich habe am Wochenende einen AB erworben und habe keine technischen Daten. Dazu kommt, dass er ziemlichen Dreck ausstößt. Habe den Motor ca. 10 min auf 1:50 laufen lassen. Letztes Jahr war er wohl einmal im Salzwasser. Laut Vorbesitzer soll er 18 PS haben (das Schild am Deckel fehlt). Was ich gern wissen möchte: Welches Bj ? Welches Gemisch wird benötigt? Wieviel PS? Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Geändert von nichtschwimmer. (18.08.2014 um 02:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eher bescheidene Bilder sind das !
Steht aber drauf Johnson Evinrude, Baujahr könnte so um 1976 sein und noch Unterbrecherzündung haben. Bekommst aber sicherlich noch aussagekräftige Infos Bj. 76 ist laut unten falsch
Lg Alfons Geht nicht, gibts selten ! Geändert von trixi1262 (18.08.2014 um 04:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe das hier gefunden zu deiner 20202R
To me it would appear to be a 1972 model----------20202R is the model # and it makes it a 72 model year.------Where was the motor built?-----------A picture here would make it easy to identify. Und die übersetzte Version mit Gockel Für mich scheint es, als 1972 Modell sein ---------- 20202R ist das Modell # und es macht es einen 72 Modelljahr .------ Wo wurde der Motor gebaut? ---- ------- Ein Bild hier würde es leicht zu identifizieren PS: Bei den heutigen TCW3 Ölen solltest du 1:50 ohne Sorge fahren können !
Lg Alfons Geht nicht, gibts selten ! Geändert von trixi1262 (18.08.2014 um 04:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
ja, ist ein Evinrude 20202 von 1972
Sollte 20 PS haben. Sämtliche Infos dazu kannst du bei einem autorisierten Händler bekommen.
|
|||
|
|||
Danke schonmal für die Infos !
Geändert von nichtschwimmer. (18.08.2014 um 12:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Deine Frage ist ja beantwortet, also hat sich das mit den Bildern vom Motor, ohne Deckel erledigt.
Oder gibt es Probleme damit ?
|
||||
|
||||
Was hast Du für den Motor bezahlt?
|
|
||||
|
||||
Was kann man auf dem ersten Bild sehen ?
Der Motor hat 20 oder 25 PS ( uralt ) Hoffentlich hat er Dir nicht erzählt das es ein 28er ist den man auf 15 PS drosseln kann ?! Das würde NICHT gehen. Gruss Christian |
|
|