|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Dry Joint
Hallo,
Habe einen Mercruiser 4,3 L, Bj 1992 und möchte jetz dann SCHON nach 23 Jahren die Krümmer und Kniee wechseln! So meine Frage, passen denn die dry Joint Modelle auch an den alten V6? Und ist zu Raten die ganzen Schlauchanschlüsse(Gewindeanschlüsse) an den Krümmern/Knie auch gleich neu zu machen? Hoffe auf aufschlussreiche Antworten, Dankeschonmal im voraus
__________________
Grüße Florian |
#2
|
||||
|
||||
Hey,
Also ich habe noch einen Neuen Satz Dry Joint vom V6 Liegen. ( Interesse?) Passen tun die wie die Alten. Es kann Lediglich sein, dass man hinten, am Bogen den Schlauch Zwischem Geweih und dem 90° Bogen durch einen längeren Ersetzen muss. Schlauchanschlüsse kann man wechseln.. muss man aber nicht
__________________
Paddy |
#3
|
||||
|
||||
Hallo Paddy,
Danke, Gibt es solche Schläuche fertig oddr wo bekomme ich die her?
__________________
Grüße Florian |
#4
|
||||
|
||||
Wie Gesagt, es kann sein, dass die Originalen passen, Oder entweder 100mm Silikonschlauch ( Macht auch bis 250C° mit) Oder eben Normalen Auspuffschlauch von Vetus oder so zurecht schneiden.
Alternativ habe ich mal gelesen, diverse Volvos haben genau den Passenden Schlauch. Ich würde aber Silikonschlauch nehmen. Hält Deutlich mehr aus, ist schön Bieg und Dehnbar und man kann ihn gut Schneiden
__________________
Paddy |
|
|