|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootscharter Tribunj
Hallo,
ich möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Kalle, ich bin 55 Jahre alt und komme aus Franken. Ich habe letztes Jahr beide Sportbootführerscheine gemacht und bin also noch blutiger Anfänger. Ich bin zwar letztes Jahr auf KRK etwas gefahren, aber war halt nur Tagescharter. Nun möchte ich im Sommer am 15. August nach Tribunj fahren und eine Woche ein Boot chartern. Bei adrianautic ist leider alles belegt. Nun könnte ich bei SERAPHILUS marine charter ein Boot bekommen. Die Berichte die man liest sind aber nicht der Hit. Auch der zeitliche Ablauf bei der Übernahme ist seltsam. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Vermieter oder könnt ihr mir noch jemand anders empfehlen ???? Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Kalle Geändert von Der Neuling (03.01.2015 um 22:23 Uhr) Grund: Datum vergessen |
|
||||
|
||||
Tja, die Vercharterer in Tribunj. Sie machen sich wohl gerne gegenseitig das Leben schwer. Man stößt in den verschiedenen Foren alle Jahre wieder auf threads, bei denen sich Leute anmelden, einen negativen oder positiven Beitrag über eine Firma verfassen und dann wieder abtauchen.
Zunächst ist mir nur ADRIA NAUTIC aufgefallen, die immer wieder über den grünen Klee gelobt wurden und dessen Geschäftsführer auch ohne ein Pseudonym zu benutzen z.B. gerne im Kroatien-Forum mitdiskutiert, um dabei ganz beiläufig die Vorzüge seiner Firma anzupreisen. Genauso beiläufig tauchen in diesen threads plötzlich Beiträge auf, in denen sich Leute bitterlich über das ortsansässige Konkurrenzunternehmen beschweren und dann gerne nachschieben, wie gut und schnell ihnen Adria Nautic aus der Patsche geholfen hat (ein Schelm, wer Böses dabei denkt). Eine Zeit lang stand KORNATI-NAUTICA im Fokus, heute scheint es wohl SERAPHILUS zu sein, die aber inzwischen wohl auch das Internet für sich entdeckt haben. Merkwürdig, merkwürdig. Da gibt's es in HR so viele Charterunternehmen. Über keine liest man so viel wie über die Unternehmen in Tribunj, und in allen Beiträgen taucht immer wieder der Name ADRIA NAUTIC auf. Das wird sicher ein Zufall sein. Bin mal gespannt, wie sich dieser thread nun weiter entwickelt und ob sich Protagonisten für SERAPHILUS finden. Geändert von Mercurius (04.01.2015 um 00:03 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir chartern zwar nicht, in Tribunj kommt nur das Boot ins Wasser Kristijan, von Adria Naitic Charter, kennen wir persönlich !!!!!!!!! aus eigener Erfahrung kann ich sagen: er ist mehr als hilfsbereit, organisiert Stellplätze/Anleger usw., ohne selbst davon Nutzen zu haben !!!!!!!!!!!
|
|||
|
|||
Hab 2014 bei Adria Nautic zum 1. mal ein Boot gechartert. Hat alles geklappt. Pünktlich und Boot war in dem Zustand, wie ich es erwartet habe.
Robert |
|
||||
|
||||
Zitat:
... kann ich mehr als bestätigen. Kristijan ist äußerst hilfsbereit. Stellt Kontakte her. Was er alles für uns macht, ohne Eigennutz, ist einfach super
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt! |
|
||||
|
||||
unbestritten und wie immer, aber hier ging´s eigentlich um: Bei ADRIA NAUTIC fällt ja auch nur die merkwürdige Art der Werbung auf. Tribunj ist ja schließlich nur ein Fliegensch... auf der Landkarte und seine Konkurrenten haben auch schöne Boote. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Und warum schreibst Du dann so oft, mit meiner Meinung nach gehörigen Unterton, ADRIA NAUTIC???
Zitat:
Auch der Zustand seiner Boote im Vergleich mit machen Schleudern seiner Wettbewerbern spricht für ihn.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wieviele andere Gewerbetreibende "Deutsche"(Bootshändler,Teileverkäufer oder Versicherungsvertreter sind hier hier im Forum angemeldet und machen hier Werbung und Geschäfte warum soll das nicht auch ein Kroate tun dürfen was ist da so verwerflich
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer hier im Forum wirbt, weiß ganz genau, dass es hier auch Feedback gibt! Sowohl positive als auch negative Erfahrungen werden hier vortrefflich ausgetauscht. Ich finde das hilfreich und gut. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Adriatic Nautic oder Trim Nautica Charter
Hi Leute,
wollte mich zu dem Thema auch mal äußern. Wir waren vor 3 Jahren das erste mal nach bestandener Bootsführerscheinprüfung bei Kristijan und wollten uns ein Boot mieten. Leider waren alle Boote von ihm ausgebucht. Aber er hat uns an seinen Nachbarn von Trim Nautic Charter (der Besitzer heißt Tin) verwiesen (auch hier hat er keinen Nutzen davon!!!!). Ich denke das Kristijan auch für dieses Jahr schon ausgebucht ist. Allerdings hat der Tin nur 2 Festrumpfboote, ansonsten nur Schlauchboote ( ZAR 53, ZAR 57, ZAR 61 Suite, ZAR 65 Suite, 2 x BAT und eine BSC). Ich bin jetzt totaler TIN Fan, da meine Favoriten die Boote der Marke ZAR sind. Habe auch für dieses Jahr schon wieder eine Woche die 65ér gebucht. Jetzt nochmal zum Thema Kristijan, es wird sich hier gegenseitig geholfen, das haben wir schon selber gesehen wie gemeinsam ein abgerissenes Bimini bei Kristijan repariert wurde. Zu Seraphilus kann ich nur sagen was ich in anderen Foren gelesen bzw. vor Ort gehört habe. Der soll nicht der zuverlässigste sein. @Kalle, Bin aus Nürnberg und wenn du nähere Info´s benötigst von Tin z.B. Flyer etc., kann ich dir unter Umständen was besorgen. Ich treff mich mit Tin am 24.01. kurz in Düsseldorf auf der BOOT. Soweit ich weiß ist auch Kristijan auf der BOOT. Kannst mir ne PN schicken. Hier mal die Inet Adresse http://www.trim-nautica.com/ Grüße, Marko
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das durch nicht ständige Werbung,sondern durch Mundpropaganda
|
|||
|
|||
Diese Aussagen helfen dem TE Leider nicht, Er hat nach Seraphilus gefragt
|
|
||||
|
||||
Charter
Wir chartern einige Jahre bei Dario in Tisno
Die Boote sind nicht neu ,aber preislich interessant ,und wir waren von Service sehr angetan . Ob noch was frei ist ??? an besten einmal anrufen hier der Link http://www.suncana-oasa.com/
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich war die letzten Wochen im Krankenhaus und konnte leider nicht antworten. Ich habe mit einem Freund gesprochen, der auch Bootsfahrer ist, und der hat mir geraten ich soll nochmal in KRK chartern, weil das Gebiet für Anfänger besser ist. Was meint ihr ?? Gruß der neuling |
|
||||
|
||||
wieso ist dein Freund der Meinung ???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Seegebiet vor Sibenik bis Murter hast Du aber dafür definitiv mehr Inseln mit Buchten und Schutzhäfen, als rund um Krk. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sehe ich ähnlich und habe deswegen die Nachfrage gestellt mit der Aussage des Freundes Mal schauen was da kommt Gruss Frank