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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 22.11.2012, 13:31
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Glocken sind aktuell einige in eBay zu finden.
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  #27  
Alt 22.11.2012, 13:50
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Welche oder von welchen Motor würde denn zu meinem Aq145A B23 passen?
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  #28  
Alt 30.11.2012, 17:26
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aq 140 glocke müßte auch passen
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  #29  
Alt 08.04.2013, 13:32
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So nun habe ich mein Motor wieder drinne und möchte die ganze Elektrik neu machen.
Was mir nun Sorgen macht dass der Motor - Transom undicht sein könnte, die zwei Gummiringe sitzen zwar aber ich weiss net ob man beim fest schrauben des Ringes den Motor so ran zieht dass der das ganze abdichtet.

Testen könnte man sowas ja noch nicht, bevor dies im Wasser ist
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  #30  
Alt 08.06.2013, 22:01
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Da bin ich wieder, Boot fast fertig (bilder kommen später)

Da hätte ich mal noch eine Allgemeinfrage:
Habe mein Z-Antireb nun dran und wollte sicher gehen ob ich das schaltkabel richtig dran habe.
Habe den "Vorwährtsgang" eingelegt und am Propeller gedreht...
Dieser lässt sich aber nur recht frei drehen....(links nicht) wieso?
Bei "rückwährtsgang" nur links.

habe ich den Anschluss für vertausch oder ist das normal?
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  #31  
Alt 10.06.2013, 08:15
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Das kommt jetzt darauf an ob dein Antrieb rechts oder linksdrehend ist! Beim Z 280 lies sich das aber leicht ändern!
__________________
Gruß

René


Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
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  #32  
Alt 10.06.2013, 12:31
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Habe schon rausgefunden, habe an der Welle am Motor gedreht (im Vorwährtsgang)
und der Propelle lief richtig rum.
Das komische ist aber, wenn man am Propeller dreht, dreht er sich wie im leerlauf...
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  #33  
Alt 03.03.2014, 16:01
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Zitat:
Zitat von Snoopmd Beitrag anzeigen
Also dein AQ145 lagert vorne auf 2 Blöcken und hinten ruht es im Transom.
Auf dem ersten Bild siehst du den "Lagerring"(das ist der in der Schlaufe) und die Blöcke.
In den Lagerring enden die Schrauben auf deinem 2 Bild.

Auf dem 2 Bild mal das ganz wie es aussieht wenn alle Släuche runter sind.(den grauen bitte weg denken)
Die Schrauben um die Antriebswelle halten also den Motor. Das weiße ist das Gegenstück.
Dahinter sitzt ein Gummiring -> Transom -> Motor. Die glänzenden halten nur das Transom.
Die 4 unten das Auspuffknie. Wenn der Motor am Motorkran hängt alle Schrauben raus. Danach hinterm Motor das Transom lösen. Siehe Bild 3

Auf Bild 3 von Links.
Auf dem Bock liegt der weiße Ring von Bild 2 mit dem Gummiring und da neben die Schrauben.
Das Transom hängt nur noch an den rein gesteckten Schrauben. Dahinter der Zapfen ist schon Motor.
Dann kannst du das Transom raus fummeln.

Nun noch alle Kabel und Schläuche trennen und der Motor kann raus.

Wichtig ist Auspuff und Kühlung ab zu ziehen. Das sind die beiden Schläuche drin.
Den Schaltbowdenzug drückst du vorsichtig rein und die Lenkung ab bauen.
Anschlüsse für Trimmotor nicht vergessen.

Ich hoffe ich hab nix vergessen und es einigermaßen verständlich beschrieben.



Auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, hat er mir doch extrem weitergeholfen. Super Anleitung mit Bildern und allem...so sollte ein Forum immer funktionieren!! Danke
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  #34  
Alt 11.02.2015, 11:58
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Hier ging da Elend ja weiter --->http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=Aq145
Aber es hat sich gelohnt dank diesen Forum!
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