![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
möchte Euch mein Projekt Cockpitbau vorstellen. Ziel ist es, dass die Uhren besser ablesbar sind und das der Plotter in das Armaturenbrett integriert wird. Das Cockpit wird später in GfK gefertigt. Das war die Ausgangssituation. Anhang 595767 Und nach dem Ausbau sah es so aus. Anhang 595768 Gruß Maik
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann ![]() Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 05:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt geht es an den Formbau.
Verwendet habe ich eine 16 mm Tischlerplatte. Kreissäge und Fräse rausgeholt und die einzelnen Teile zugeschnitten und verschraubt. Ersten Spachtelarbeiten wurden ausgeführt. Anhang 595769 Und so sieht das Ganze von oben aus. Die Bildquallität ist nicht die beste. Anhang 595770 So jetzt wird noch kräftig gespachtelt und geschliffen bevor gefüllert und lackiert wird. Gruss Maik
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann ![]() Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 05:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Maik,
ja du machst ja Sachen aber es sieht super aus, das originale Cockpit war so immer der punkt welcher mir an den älteren Modellen nicht gefallen hat und es sah auch immer so ausgeblichen aus und total verbaut. super Lösung. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gestern habe ich die Trennebene eingebpasst.
Jetzt wird nächste Woche die erste Formhälfte laminiert. Die Bildqualität von meinem Handy ist zum schreien ![]() Ich sollte mir einmal eine andere Kamera für die Werkstatt zulegen. Anhang 598760 Gruß Maik
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
gestern war Entformen angesagt. Da es meine erste zweiteilige Form war, war ich natürlich auf das Ergebnis gespannt. Das Entformen der ersten Hälfte ging einfach, die zweite zickte leicht rum, aber beim Einsatz von Druckluft gab sie nach. Hier das Ergebnis Anhang 599629 Anhang 599628 Gruß Maik
|
|
|||
|
|||
![]()
Schick schick
Sage mal welchen Farbton hast du jetzt benutzt ?? gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
bisher habe ich noch keinen Farbton genommen, da ich d.Z. noch nicht weiter gemacht habe. Ich werde aber wahrscheinlich ein dunkles Blau nehmen, was zum Leder passt. Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Maik,
Klasse Arbeit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hey Maik
Schickes blau gefählt mir. Jetzt ist auch nicht mehr so viel Zeit bis es wieder losgeht. Habe bei mir auch gleich die Verdrahtung für die istromente neu gemacht. Ist das eine Instrument für die Ruder Lage ? Habe auch eins verbaut aber hinten muss ich noch den Geber verbauen. Und weiß noch nicht wie ich das am besten mache. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
zu den vier üblichen Instrumenten ( Batterie, Temp. Öl, Tank) ist jetzt eine Trimmanzeige dazu gekommen. Bisher hatte ich die viereckige von Volvo, aber die gefällt mir nicht mehr. Eine Ruder- und Trimmklappenanzeige sowie andere Anzeigen kommen auch noch rein. Als Instrument wird es ein TFT Bildschirm verbaut. Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
Es geht voran.
Jetz fehlt noch das Zündschloss, Schalter Ankerwinde und Schalter für die Trailerstellung. Ich habe statt der digitalen viereckigen Volvoanzeige die Uhr von Faria eingebaut. Die orginalen Schalter für die Trimmklappen (Insta) habe ich auch ersetzt. Anhang 618446 Gruß Maik
|
|
||||
|
||||
![]()
Respekt!!!!!!!!
Eine super Arbeit die du da machst. ![]() ![]() Bin gespannt wenn es fertig ist Würde mich das nicht trauen.
|
||||
|
||||
![]()
Hey Maik
Super gemacht,mein ganz grosses riesen Kompliment! Ich habe dies vor Jahren genau so auch bei meiner Nidelv 18 gemacht. Ist Dir wirklich toll gelungen
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Maik,
eine sehr gelungene Arbeit. Schade dass du nicht im Raum HH ansässig bist, ich hätte da auch noch ein Projekt und du wärst das lästige Freizeitproblem los.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ein Freizeitproblem habe ich nicht. Im Gegenteil, mir reicht die Zeit nicht. Was hast Du denn für ein Projekt? Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
Große Klasse!! Echt Top!
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Maik, wusste ja gar nicht das Du so eine gute Arbeit hin bekommst
![]() Respekt, sieht gut aus ..... ![]() ![]() Sehen uns diesen Sommer an der Mosel ![]()
|
|