|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Betriebserlaubnis für Techau Tb1200
Hallo Leute
Ich habe einen Sportboot Anhänger von der Firma Techau erstanden mit der Bezeichnung Tb1200 Bj.1980.Leider fehlt mir die Betriebserlaubnis um diesen zuzulassen. Vielleicht kann mir da jemand helfen ? MFG. Jörg |
|
||||
|
||||
Die wirst Du nur bei Techau bekommen.
|
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
fahr mal beim TÜV vorbei - die haben eventuell Vergleichsdaten oder Unterlagen. Ansonsten so wie mein Vorredner schon sagte. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo,
Habe schon bei der Firma Techau angefragt und die wollten eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Diese bekomme ich nur beim Straßenverkehrsamt. Dort wurde mir gesagt, dass ich eine eidesstattlichen Erklärung abgeben muss, um die Bescheinigung zu bekommen. Die eidesstattliche Erklärung kann aber nur der bekommen, der auch im Fahrzeugschein eingetragen ist. Da dieser aber verstorben ist, gibt es keine Möglichkeit die eidesstattlichen Erklärung abzugeben, da ich nicht der im Fahrzeugschein eingetragene Besitzer bin. Trotz Kaufvertrag, Fahrzeugschein und gültigem Tüvpapier verweigert mir das Straßenverkehrsamt somit die Zulassung des Hängers. Mit freundlichen Grüßen Jörg |
|
||||
|
||||
Besorg dir von der Polizei ein Schreiben in dem steht das der Trailer nicht geklaut ist.
Damit dann noch mal bei Techau anfragen, sollte so auch klappen. |
|
|||
|
|||
OK .... morgen mal mein Glück bei der Polizei versuchen und werde dann nochmal berichten.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat ohne Probleme geklappt. Von Techau habe ich eine neue Betriebserlaubnis bekommen, damit zum TÜV, dann angemeldet. Ist zwar schon 10 Jahre her aber wenn sich die Gesetze nicht geändert haben dann solltest du Glück haben. Detlev |
|
|