|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
elektrische Nuss zu knacken
Hallo Leute,
als wir unsere Cytra (zwei 4-Zylinder Volvo Benziner) kauften, war die Verbraucher-Batterie nur über Landstrom und Ladegerät zu laden. Vielen Dank für die Antworten im Voraus Geändert von Disurfs (14.02.2015 um 22:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tut mir leid, ich hätte gern geholfen.
Aber deine "Zeichnung" ist eine Zumutung. Ich vermute mal der "Diodenverteiler" ist ein Laderegler ? Was ist das für eine Batterie neben dem Hauptschalter ? Warum soll der "untere" Motor über die Verbraucherbank gestartet werden ? Was ist das für ein Hauptschalter ? (1 - 2 - booth ?) Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Hallo Hubert,
naja, ich weiß schon, ich bin kein technischer Zeichner :o( --> Ladestromverteiler, ja --> DieBatterie unter dem Hauptschalter, damit der Ladestrom des rechten Motors nicht "verpufft", also als Reserve-Verbraucherbatterie --> der untere Motor durch verbraucherbatterie gestartet.... naja,, ist ehrlich gesagt so "gewachsen, weil ursprünglich die Motore die Verbraucher garnicht geladen haben. --> 1-2-both, ja so ein Schalter. Gruß zurück Dirk |
|
||||
|
||||
Was seht ihr, was ich nicht sehe
|
||||
|
||||
Dirk hatte eine Zeichnung als PDF angehängt. Die war allerdings alles andere als nachvollziehbar.
Wir haben kurz telefoniert und die Eckdaten besprochen. Jetzt hat er den Anhang wohl entfernt. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Lol, hab auch gerade an meiner geistigen Verfassung gezweifelt. Hab als mein Handy gedreht, weil ich dachte, die Zeichnung ist auf der Rückseite!