|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bezugsquelle für Bootsteppich !
Hier taucht des öfteren die Frage auf, woher man Bootsteppich beziehen kann.
Bei www.mybait.de wird originaler Bootsteppich angeboten, wie man ihn in den meisten amerikanischen Booten findet! Ich war auf der Suche nach einem Teppich, der den in meinem Boot verlegten nahe kommt und habe mir von MyBait zwei Musterstücke schicken lassen, da ich mir mit Farbe und Material unsicher war. Die Muster kamen prompt und kostenfrei! Und ich bin tatsächlich fündig geworden, eine der Farben passt nahezu 100 Prozent. Auch das Material entspricht nahezu dem meines Originalteppichs. Es handelt sich um Dorsett Marine Teppich, der in 8 Farben und einer Breite von 6 Fuß (etwa 183cm) lieferbar ist. Der Quadratmeterpreis liegt bei 16,39 Euro. ... Wollte ich nur mal so weiter geben ... Grüße, David
|
|
||||
|
||||
Ein guter link, denk dran erst ein Haftvermittler (Primer) auf zu tragen.
http://www.baumarkt.de/nxs/8421///ba...Fliesen-lassen Dann braucht man den alten Kleber nicht entfernen. Hab gelesen das es wichtig ist wenn man den alten Klebsoff nicht kennt, der alte Klebstoff könnte sogar ne ganze Zeit rumstinken. Ich versuche auf der Hanseboot mehr zu erfahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, momentan ist da irgendwie keiner.
Ich wollte auch bestellen und warte seit 2 Wochen auf eine Rechnung. |
|
||||
|
||||
Du kannst auch Olaf ansprechen: http://www.boote-forum.de/showthread...36#post2402536
|
|
||||
|
||||
Hab' meinen Teppich von MyBait.de inzwischen bekommen.
Die hatten mich sogar angerufen und sich für die Verzögerung entschuldigt. Supersache, und der Teppich ist genau das was ich brauchte! |
|
||||
|
||||
Teppich im Teak - look
Hallo, ich habe mal einen Bootsteppich im Teakdeck look gesehen, leider kenn ich die Bezugsquelle aber nicht, könnt ihr helfen
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Intressante Sache das . Werde mir das auf der Boot mal genauer ansehen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
guckst du hier: http://www.marinetuft.nl/de/ ... nicht ganz billig aber mit Abstand die beste Qualität!
|
|
||||
|
||||
Bootsteppich !!!
Hallo zusammen,
habe leider auf den hier vorgestellten Seiten keinen Teppich gefunden der mir farblich passt. Suche einen in Beige und zwar helles Beige ! Hier als Orientierung die Farbgebung der Innenausstattung die ich derzeit fertige...oder versuche zu fertigen (bin ja noch nicht fertig) Gruß Richi
|
||||
|
||||
Zitat:
wie bereits per PN erläutert kann ich Dir in beige leider auch nicht weiter helfen..... |
|
||||
|
||||
Moin!
Von den Jungs den Teppich kann ich auch Empfehlen! Liegt jetzt auch bei mir im Böötchen! Ohne Probleme bestellt, geliefert und auch verlegt! Gruss, Boris |
|
||||
|
||||
Eigenschaften Marineteppich
Hallo Leute !
Ich baue mir für mein RIB eine Sitzkiste (naja ein bisschen mehr als ne simple Kiste ist das schon ), und dies aus 15mm Siebdruckplatten. Ist irre stabil - aber eben noch lange nicht wasserdicht ! Meine Frage : Wenn ich etwas mit Marineteppich beziehe - lässt der das Wasser dann "durchsickern" ? Oder deckt der alles zu wie eine Plane ? Habe bei myBait gerade Muster bestellt, aber wird wohl ein paar Tage dauern bis ich meine Neugier daran befriedigen kann Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Geht sicher durch... Du kannst deine "Kiste" mit GFK überziehen und/oder spachteln und mehrfach mit Top- Gelcoat bepinseln. Dann für die Optik den Teppich drüber.
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort !
Hm mit GFK habe ich persönlich halt noch absolutely Zero Ahnung Die Oberflächen der Siebdruckplatten sind bekanntlich eh sehr wasserfest, nur eben hat die ganze Konstruktion viele Stoßstellen und Ritzen. Die gilt es mit einem Überzug dicht zu bekommen ! Oder gibt es einen einfach zu verarbeitenden Spachtel, der auf den Siebdruckplatten gut hält ? Generelle Frage : Soll ich die Kiste mit der glatten oder der rauen Seite nach außen bauen ? Ich streite mit meinem Vater noch darüber welche Oberfläche sich leichter bekleben lässt Die raue Seite lässt (zumindest im Originalzustand) beispielsweise Paketklebeband einfach wieder abfallen.... Danke schonmal ! |
|
|