|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Boot !..nur was habe ich da eigentlich ?
Moin ,
bin seit heute neuer besitzer eines kleinen Bootes , denke dürfte ein Pioner 12 sein ? Habe vor es als angelboot zu nehmen jetzt habe ich jedoch fragen : Woraus ist das Boot ? Lackierfähig ? Wollte es schwarz oder neon grün machen 2. Ich habe null papiere von dem boot der vorbesitzer auch nicht ich weiß nicht wie alt es ist und sonst auch nix kann ich es trotzdem zulassen mit 5ps Motor für die Weser ? Hoffe auf antworten Mfg Simon |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Viel Erfolg! Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Danke dir Kaufvertrag habe ich dann werde ich das mal in angriff nehmen
habe mal gelesen das schwarz nicht so gut als lack sein soll wegen der sonne ist das so oder spielt das keine rolle ? Gruß Simon |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Zitat:
Schadet Boot und Hintern! |
|
|||
|
|||
.
... zur Anmeldung benötigst Du bei WSA eine CE für Boote die nach 1998 gebaut wurden. ... hast Du denn gar nichts ? - keine Bootsnummmer ....- kein Typenschild ? .... 5 PS halte ich für die Weser und deren Strömungverhältnisse für zu gering- wie wollst Du gegen die Strömung fahren ? .
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Laut hersteller dürfen ja nur 5ps drann wie ich das gelesen habe
Aussen schwarz innen weiß würde gehen ? Habe wirklich null über das boot außer das den Kaufvertrag |
|
||||
|
||||
Das stimmt. Läuft damit dann auch knapp 11 km/h, siehe Test.
Gehen tut alles. Das sollte auch reichen, wenn es älter als 1998 ist. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Danke dir jetzt brauche ich nur noch einen Trailer hätte einen günstig bekommen können jedoch auch ohne Papiere und der ehemalige Halter ist verstorben den werde ich wohl nicht mehr zugelassen bekommen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Für ein notwendiges Vollgutachten bei Trailern ohne Papiere wirst Du schon an die 200 € los und hast dazu noch die ganze Rennerei. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Okay ist der trailer ja 3,5 mal so teuer wie das boot aber naja Investitionen waren klar Motor muss ja auch noch gekoooft werden
der 18 ps Johnson ist nicht so ideal |
|
||||
|
||||
Ich würde innen (und ggd. aussen) auch mal wieder eine neue Motordruckplatte am Heckspiegel anbringen, die Knebelschrauben haben sich ja schon ein Stück weit in das PE gedrückt, wäre ja schade, wenn es da noch Risse geben sollte,..
|
|||
|
|||
Hab ich schon zurecht geschnitten die alte is im Müll und die neue kommt nach der Lackierung drann
|
|
|||
|
|||
Hallo badedas
Ist es was geworden mit der Lackierung ? MfG der Haui |
|
|