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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury 4MH Saildrive Umbau
Ich möchte meinen Mercury 4MH MotorNr. 09908129 von 1996 mit einer Lichtmaschine zum laden meiner Batterie updaten. Wenn ich die richtige Ersatzteile rausgesucht habe sollten das die Teile sein:
Alternator 12V/60W Parts Nr. 16074T Rectifier Parts Nr. 16076A1 Die Preise allerdings die ich so gesehen habe sind ja Das ich den Alternator nehmen muß und keine günstige Alternative finden werde ist mir schon klar. Aber beim Gleichrichter frage ich mich was an ein bischen Kabel und dem Gleichrichter so teuer sein muß. Gibt's den da keine passende Alternative? Leider habe ich die Werte des originalen Teils nirgends finden können. Vielleicht hat ja jemand das richtige Datenblatt zur Hand. Kann mir da wer helfen?? Das Teil sollte dann um die 25W bringen das sind dann so um die 2A. Liege ich da bisher richtig? Danke Euch mal für die Hilfe Harry Geändert von Divetwins (12.02.2015 um 09:13 Uhr) |
#2
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einen anderen Gleichrichter kannst du schon benutzen, der sollte aber wenigstens 80 Volt haben und mindesten 10 A verpacken können
der unter dem Link würde gehen http://www.conrad.de/ce/de/product/5...200-V?ref=list
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#3
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Herzlichen Dank
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#4
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Wie groß sollte der Kabel Querschnitt zur Batterie sein? Länge wird so um die 2-3m--
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#5
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nur zum laden würde 2,5mm2 reichen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#6
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Wie siehts mit der Ausgangsspannung aus? Sind die bei beiden Gleichrichtern Identisch oder soll ich noch einen Laderegler, der die Ladespannung auf max 14,7V einstellt einbauen. Oder geht das auch direkt auf die Batterie. Die Plusleitung würde ich wie im original Kabelsatz mit 10A absichern
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