|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wieder mal Tankanzeige
Moinsen,
habe zu dem Thema schon im Forum gesucht und auch ein paar Info´s erhalten. Jedoch habe ich keine lust mein Boot bei Anschlußversuch in die Luft zu jagen. Ich habe eine Faria Tankanzeige ( vom Händler meines Vertrauens ) mit 3 Anschlußmöglichkeiten: http://faria-instruments.com/site_manuals/IS0008D.pdf Vom Tankgeber kommen zwei Kabel. Wo schliesse ich die an ? Welche Kabel kommen noch an die Tankanzeige ? Leider ist mein Englisch not "very well " Vielen Dank für Eure Ratschläge. Möchte nämlich heute noch zum Boot .
|
||||
|
||||
Also:
Ignition Terminal ist der Anschluß, der mit dem Pluspol der Batterie verbunden wird, möglichst nach dem Zündschloß. Ground geht auf den Minuspol der Batterie. Ist der Minuspol der Batterie mit der Motor- oder Stahlmasse verbunden, kann man Ground auch mit dieser verbinden. Signal Terminal geht zum Tankgeber. Bei den Tankgebern gibt es 2 Anschlußarten: Ist nur ein Anschluß vorhanden, ist es einfach. Diesen Anschluß mit Signal Terminal verbinden, fertig. Sind 2 Anschlüsse am Geber vorhanden, geht der eine an Signal Terminal, der andere an den Minuspol der Batterie oder Masse. Der Anschluß Blade Terminal ist für die eingbaute Instrumentenbeleuchtung. Vor allen Arbeiten auf jeden Fall die Batterie abklemmen. Grüße Kanalskipper