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Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Betriebszeiten 2015 der Schleuse Berlin-Plötzensee
In der Zeit vom 01.05. - 31.10.2015 nur Donnerstag bis Sonntag, jeweils 09:00 - 17:00
https://www.elwis.de/mvc/main.php?mo...id=148,149,150
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Gruss von Haus zu Haus Klaus |
#2
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Mit welchem Recht verweigern unsere Angestellten an 3 Tagen der Woche während der Saison ihre Arbeit?
Habe ich da ein überzogenes Anspruchsdenken gegenüber dem Infrastrukturbetreiber? Wenn das unwidersprochen Schule machen sollte, wo ist da die Grenze? Werden zukünftig andere Infrastrukturen aus Kostengründen(ich vermute da eher weniger technische Gründe) einfach ersatzlos außer Betrieb genommen? Die amtliche Bekanntmachung gibt keinerlei nachvollziehbare Gründe her. In diesem konkreten Fall könnte ich mir eher eine Selbstbedienungsvariante vorstellen, eine Vollsperrung ist trotz einer möglichen Umfahrung eigentlich nicht akzeptabel. Gruß Michael, der die jetzigen Innenstadtbeschränkungen schon inakzeptabel findet.
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Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
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#3
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Zitat:
Zitat:
Da ist nun mal extrem viel Fahrgastschifffahrt, also besteht dieser Regelungsbedarf. Ist doch besser als wenn man die Privatboote ganz draußen lassen würde. Matthias |
#4
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Oh,oh auf diese Diskussion wird Superpapa-Michael voll einsteigen.
Ich geh' schon mal Richtung Kühlschrank und hol mir was Frisches.
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"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will." (Jean-Jacques Rousseau) |
#5
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Prost Klaus!
Der Fisch stinkt vom Kopfe her! Habe heute beim WSA-Verantwortlichen angerufen. Der darf keinen einstellen!!! Also sparen unsere Angestellten zu unseren Lasten. Die Innenstadtbefahrensregelungen sind tatsächlich bekloppt. Mal von der (hoffentlich) temporären Funkpflicht abgesehen, finde ich den Führerscheinzwang schon etwas eigenwillig geregelt. Mit derselben Begründung kann man von Radfahrern auch LKW-Führerscheine verlangen. Auch der Vorteil der Berufsschifffahrt würde auf der Straße nie gehen, dass in einer "Feinstaubzone", der PKW-Fahrer praktisch enteignet, plötzlich Berufer mit derartigen Privilegien ausgestattet werden und zugunsten des LKW-Verkehrs (praktisch) PKW-Fahrverbote ausgesprochen werden. Die 5-PS-Grenze könnte man noch akzeptieren, da dies aufgrund der Unruhe dort wirklich nachvollziehbar ist. Auf der Umfahrung, dem Landwehrkanal, wurde mittels rumgetricksten Mediationsverfahrens (kein Sportbootvertreter dabei obwohl das die Meistbetroffenen sind) eine Einbahnstraßenregelung dauerhaft eingeführt. In Gegenrichtung ist wegen der nun künstlich verringerte Breite die Leistung auf max. 5 PS begrenzt. Da wären, wenn überhaupt Restriktionen sinnvoll sind, wenigstens technische Gründe, wie Breite oder Führerscheingründe, wie z.B. 15PS-Grenze sinnvoller. Die Ursache war ne abgerutschte Spundwand, zu deren Reparatur Baumfällungen erforderlch waren. Nun haben sich Baumschützer durchgesetzt und es kommt eine kanalverengende Steinschüttung. Auf Anruf wurde mir erklärt, dass durch das außermittige Fahren mit 6 lm/h im Kanalbett bei mehr als 5 PS der Schraubenstrahl in eine Richtung alles gefährdet, in Einbahnstraßenrichtung gilt wohl keine Physik. In Berlin können die mit allen Leuten alles machen, selbst die bekloppte Segelscheinregelung, die sogar Optis betrifft, wird nicht angegangen. Ich warte nur auf den Zeitpunkt, wann die WaschPo die Opti-Schwarzfahrkinder ordnungsgeldgenerierend abzockt. Wozu bezahle ich Vereinsbeiträge, wenn unsere Dachverbände tiefenentspannt schlafen? Leider weilt der Rechtsanwalt Hanns-Ekkehard Plöger (Vizepräsident DMYV) nicht mehr unter uns, der hatte damals das bekloppte Mittagsfahrverbot zu Fall gebracht. Gruß und Du hast die Chips vergessen.... Michael |
#6
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Na super.
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Viele Grüße, Anett Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe! https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497 |
#7
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Ist doch nicht so schlimm...
Muss man doch nur bei den arroganten Schnöseln in Spandau warten...
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Gruß Christoph |
#8
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Dann muss ich noch schnell im April nach oben fahren, denn im Winter ist die Schleuse ja JEDEN TAG besetzt.
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Viele Grüße, Anett Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe! https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497 |
#9
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Zitat:
Öhhm, was hast du denn gegen die Leute an der Schleuse Spandau ???? Bisher waren die immer nett und freundlich zu uns
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beste Grüße vom Frank Viele Grüße von der Gatower Havel
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#10
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Das muss ich aber auch sagen. Meine Erfahrungen mit der Spandauer Schleuse sind durchweg positiv. Charlottenburg übrigens auch, Mühlendamm ebenfalls.
Nicht ganz so zufrieden bin ich mit der Ober- und der Unterschleuse. Keine Ahnung, warum die da so sind... Matthias |
#11
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Zitat:
Naja..... Wenn ich ne Citytour machen will dann ist das von mir aus über Plötze aber deutlich kürzer. |
#12
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Zitat:
Hehe der Unterschleusenmann besteht auf Seil und verbietet Haken ... ohhhoooohhh die böse Strömung.... |
#13
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Zitat:
Najaaaa, du musst aber auch die gewaltige Fallhöhe der Unterschleuse beachten.......da biste mit nem Haken sicher vollkommen falsch beraten sind doch bestimmt unmenschliche 50cm oder ????
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beste Grüße vom Frank Viele Grüße von der Gatower Havel
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#14
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Zitat:
Unterschleuse 135 cm Oberschleuse 30 cm Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos.
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#15
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Liegt wohl eher an "zu viel schlechte Erfahrung" gemacht ;)
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#16
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Schon klar aber wir sind dort mit dem Schleusen-Haken meist sicherer unterwegs als mitvieren In Charlottenbg stand ich neulich quer im Bottich. Schuber hatte alle drei Props gestartet und Dampfte mit Power vor mir raus. |
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