|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche gute Adresse für Hundeschwimmwesten
Servus,
im Mai sind wir 4 Tage am Gardasee, um mal ein wenig Boot zu fahren. Geht aber lt. Regierung nur, wenn unsere Wuffels Schwimmwesten haben Kennt jemand eine gute Bezugsquelle? Gruß und Danke. |
|
|||
|
|||
Servus!
Der Globetrotter hat die von Ruffwear im Laden zum anprobieren. Sind eigentlich die besten, wenn auch teuer. Ansonsten beim AWN in Taufkirchen. Die Tiergeschäftsdinger würd ich nicht nehmen, die halten nix aus. Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Moin,
jau die von Ruffwear ist echt spitze. Kann ich nur empfehlen. Was für Hunde hast du denn??? |
|
||||
|
||||
Moin,
wir überlegen für unsere Dame (Rhodesian Ridgeback) auch eine Weste anzuschaffen. Da scheinen die Ruffwear Westen ja wirklich ordentlich zu sein. Wobei wir erstmal abwarten müssen, wie wir unsere Lady an Bord bekommen und ob sie sich daran gewöhnt. Bei ihr kommt Wasser eher im Napf vor, als das sie ins wasser möchte; max. halbe Beinhöhe, dann reicht es ihr. Frank
|
||||
|
||||
An der Weste ist ein Griff dran, mit dem wir die 25kg unserer Lady ganz bequem an Bord hieven. Schwimmen kann sie auch ohne Weste. Und die Auftriebskissen kann man halt rausnehmen; dann wird die schlanke Linie nicht so verunstaltet. Ganz wichtig bei Mädels.
Ich würde keine nehmen, die am Bauch Riemen hat. Das zwickt nämlich manchmal ganz schön und bei der ersten Weste wollte sie auch nicht gerne rein.
|
|
Unter Ali Express findet ihr günstige und Gute Schwimmwesten. Selbst dort schon bestellt und zufrieden...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke fuer die Info. Wir haben zwei Mischlinge, einmal ca. 33 KG und einmal ca. 15 kg. Schulterhöhe müsste ich messen. Globetrotter gibt es ja hier auch in München, da werden wir dann wohl mal zur Anprobe vorbeischauen, werde aber wohl vorher anrufen, ob was da ist. Gruß und Danke |
|
hi,
ich ging mit meinem Hund einfach zu einem Tierladen, dort Weste anprobiert und gekauft. Wichtig ist ja vor allem der Griff, damit man den Hund vom Wasser ins Boot heben kann.