|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Öl ? getrentschmierung Ja oder Nein Jonson 50PS
hallo Leute
Ich min ein wenig Verwirt, habe mir ein Boot mit einem 50 PS Jonson Bj. 89, mit getrentschmierung gekauft. Bamit ich keine Probleme im Urlaub habe, brachte ich den Motor in die Werkstatt zum Kundendinst. Die werkstatt räth mir ich soll den Ölbehälter und die Elektronische Pumpe ausbauen lassen und eine Mehanische einbauen den die Elekt.Pumpen würden laufend kaputgehen und ein Kolbenfresser ist vorprogramiert. ich soll liebr auf die alte Metode Öl in den Tank mischen. Welche erfahrungen o. kentnise habt Ihr ? Der Vorbesitzer fur seit 1989 bis jetzt Problemlos! Gruss mecgei |
|
||||
|
||||
Re: Öl ? getrentschmierung Ja oder Nein Jonson 50PS
Zitat:
Diese arbeiten mit Druck/Unterdruck.
|
|||
|
|||
Ich solte das Wichtige über Motorprobleme doch zuerst Lesen.
Der Motor ist ein Johnson VRO 50PS mit 2 Zylinder, 2 Tackt, Ausenborder mit Selbstschmierung Gruss mecgei |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann poste doch mal die Modellnummer.
|
|||
|
|||
Hallo
VRO funktioniert meiner Meinung so, das beim Starten Pumt eine Elektrische Pumpe Öl mit ins Benzin Ansaugt (Gleiche Pumpe) danach wird die Ölmenge Reduziert. ( Deshalb raucht es auch ganz kurz beim anlassen immer) nach dem Anspringen des Motors geht die Ölmenge zurück. Beim beschleunigen erhöt sich die Ölmenge (hohe Drehzahl viel Öl, kleine Drehzahl wenig Öl Teoretisch immer den richtigen Schmierfilm) Das Öl wird aus einem Extra Behälter angesaugt ca. 4Liter Groß, wenn der Ölstand sinkt ertönt ein Hupton. Laut Werkstatt geht die Pumpe (Ölteil) oft kaput und der Motor wird nichtmer geschmiert. Ergebnis Kolbenfresser Grus mecgei |
|
||||
|
||||
Das ist das AccuMix-System.
|
Bau doch alles aus und mische selbst.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|