|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Hersteller baute dieses Boot?
Hallo liebe Bootsfreunde,
Ich habe mir ein kleines Motorboot gekauft und würde gerne wissen, welcher Typ dieses Boot ist und von welchem Hersteller. Auf dem Boot ist kein Typenschild zu finden und auch im Internet habe ich kein vergleichbares Boot gefunden. Vielen Dank schon mal für eure Tipps. Grüße Andy Geändert von arlbbdee (17.03.2015 um 09:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Steht nirgends eine Seriennummer od t ypenschild!? Lg
|
|
||||
|
||||
Nein, leider nicht, oder ich habe es nicht gefunden. Wo sind denn i.d.R. die Typenschilder angebracht?
Grüße Andy |
|
|||
|
|||
Bei meine G15 steht innen auf dem Spiegel die Seriennummer.
Typenschild hatte meine aber auch nicht mehr Ps: bei mir auf der backbordseite mit "edding"
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp, ich werde heute Abend nochmal auf die Suche gehen. Am Spiegel steht aber definitiv nichts, der wurde mal verlängert.
|
|
||||
|
||||
Hallo Bootsfreunde,
ich habe immer noch keine Information über den Hersteller gefunden. Könnte es vielleicht ein Vega sein? Grüße Andy |
|
||||
|
||||
Leider weiterhin keine Anhaltspunkte über Hersteller oder Typ, hat keiner eine Idee?
|
|
||||
|
||||
Keine möglichkeit den Vorbesitzer mal zu kontaktieren ?
Sieht irgendwie nach Deutsche Demokratische Republik aus..... Grus Christian |
|
||||
|
||||
Der Vorbesitzer weiß es leider auch nicht, mit dem habe ich schon gesprochen. Ich denke auch dass es ein Boot aus der DDR ist. Ich habe jetzt das ganze Boot nach Nummern oder Typenschilder abgesucht, leider ohne Erfolg. Einmal habe ich ein solches Boot im Internet gefunden, leider wusste der Besitzer auch nicht welcher Hersteller das Boot baute.
Also für jegliche Hinweise bin ich sehr dankbar. |
|
||||
|
||||
Immerhin weisst Du nun das es wahrscheinlich kein Eigenbau sonder ein Werftbau ist.
Boss Motorboot oder Hohmann Motorboot sieht zumindest ähnlich aus. http://files.kleinanzeigen.de/insera...50d644f4a1.jpg http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...5883-211-17124 (PaidLink) Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Die beiden hatte ich auch schon recherchiert, aber da passt keines davon. Schade. Wir wollen uns ein Cabrioverdeck holen, aber wenn ich den Bootstyp nicht weiß, ist es schwierig das passende Gestell zu finden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn das der Grund ist, dann kannst du die Suche einstellen. Fahr zum Verdeckbauer deines geringsten Misstrauens und lass dir das Verdeck mit Gestänge anfertigen. Ein gebrauchtes Gestänge wirst du für dieses Boot nahezu unmöglich finden. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt tatsächlich ein fast passendes Verdeck gefunden. Das einzige Problem ist die Befestigung am Scheibenrahmen. Es gibt wohl ruckknöpfe auch Federstahl für Rahmenstärken von 20 oder 22mm, allerdings ist mein Rahmen etwas schmaler so dass die nicht passen. Weiß jemand ob es vielleicht eine andere Möglichkeit der Befestigung gibt? Bohren möchte ich eigentlich nicht in den Rahmen.
|
|
||||
|
||||
Das Anbohren wird sich wohl nicht vermeiden lassen, egal, für welche Befestigungen (Tenax, Perfix, Drehverschlüsse) Du Dich entscheidest, außer eben die Loxx Unterteile (PaidLink) in 19 bzw. 22 mm.
Die Unterteile für die Drehverschlüsse kannst Du auch an den Rahmen nieten. Aber ist doch kein Problem, den Rahmen anzubohren. Warum möchtest Du das nicht? Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Ich finde das sieht nicht so schön aus, wenn das Verdeck zurückgeklappt ist und die Knöpfe auf den Rahmen zu sehen sind. Aber wenns nicht anders geht, muss ich versuchen es so dezent wie möglich zu gestalten.
|
|
||||
|
||||
Du kannst eine Alu- Kederschiene auf den Scheibenrahmen schrauben/ Nieten, den sieht man nicht so sehr, da er nicht punktuell ist.
Dann kannst du zum Verdeckaufbau die Kederfahne einziehen und mit einem Reißverschluss das Verdeck ansetzen. Die Überlappung mit Flausch und Klett, das ist dann auch dicht bei Sturm und Wind ....
|
||||
|
||||
Das ist auch ne gute Idee, das muss ich mal genauer prüfen. Danke!
|
|
|