|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
Das war bei Wertheim. Unterhalb der Schleuse Eichel.
Raus aus der Sportbootschleuse, 50 mtr. gefahren und krach .... |
#27
|
||||
|
||||
Zitat:
Da der Main aber sehr übersichtlich ist und man sich dort normalerweise nicht verfahren kann, hat eigentlich niemand diese Karten. Der Einzige, den ich mit diesen Karten kenne, bin ich Ich habe mir diese (Main Teil 3 + 4) bei der Bootsanmeldung beim WSchA gekauft. Allerdings kennt man "sein" Revier mit der Zeit auch durch Gespräche mit anderen Bootfahrern. Die Zufahrten zu den Sportbootschleusen (zumindest die, die ich kenne) sind wirklich alle mit Vorsicht zu befahren. Die meisten dieser Sportb.-schl. fährt man am sichersten, mit etwas angehobenem Antrieb, langsam und in einem Abstand von ca. 5 - 10 m vom Ufer entfernt auf die Schleuse zu. Hat man mehrere Leute an Bord ist es auch sinnvoll, diese, wenn möglich nach vorne zu verteilen. Durch die Wehre sind oft im Unterwasser mittig, Sandbänke angehäuft und dadurch ein befahren mit einem Sportboot nicht möglich. Zitat:
|
#28
|
||||
|
||||
...
Zitat:
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER. |
#29
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings vermute ich, dass bei dem von Dir genannten Boot, mit starrer Welle und 1,30 m Tiefgang, die Benutzung der Sportbootschleusen am Main auch an der Breite scheitert, die sind nämlich nur 2,50 m (ohne Bewuchs !!). Frank F. ist nicht der einzige, der sich im Bereich der Sportbootschleusen einen Propeller verbogen hat, einige Bekannte von mir und natürlich auch ich, gehören ebenfalls zu den Glücklichen. |
#30
|
||||
|
||||
Moin
Ganz schlimm ist es unterhalb Kreuzwertheim, ab dem Slip, rechtes Ufer!!! Fahre nieee hinter die Tonnen.
__________________
Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#31
|
||||
|
||||
...
Na ja , mein Boot siehste in der Signatur
OK.: Breite 4,2 m , hat sich damit erledigt .
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER. |
|
|