|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 40
Hallo alle miteinander,
ich bin neu hier und habe seit kurzem eine Fiberline mit einem 40 PS Mercury Außenborder, wer kann mir Frischling ein paar Tipps zur Wartung und Pflege geben. Freue mich über alle Ratschläge. Gruß Zwirgel |
|
||||
|
||||
Hi,
na hoffentlich ist es nicht mein altes Vor fünf Jahren hatte ich auch diese Kombination und ehrlich gesagt nicht viel Glück mit dem Motor. Muß aber wirklich nichts heißen. Es war ein schönes Boot und wenn der Motor mal gelaufen ist hat's auch ordentlich Spaß gemacht. Zur Wartung und Pflege kann ich leider nichts sagen, da es mein erster und letzter Außenborder war. Gruß Markus
|
||||
|
||||
Ist es ein 2 oder 3 Zylinder?
Lieber gezielte Fragen stellen.
|
|||
|
|||
Hallo
danke für die schnelle Reaktion von Euch, also der Motor läuft prima und damit dies auch so bleibt wollt ich einfach ein paar Tipps. Das Boot macht richtig Fun. Mit der Zylinderzahl hab ihr mich schon erwischt, ich weiß es nicht. Wie kann ich es herausfinden? IN der Betriebanleitung steht nur das der Mercury 50 4 Zylinder hat, nicht wieviel der 40er hat. Ich vermute er hat 2 Zylinder Gruß Zwirgel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Egal, regelmäßig Impeller prüfen(lassen)/tauschen. Getriebeöl spätestens am Saisonende auf Wassereinbruch kontrollieren.
|
|||
|
|||
Mercury 40
Auf die Idee mit den Zündkerzen kam ich auch und ich fand nur Zwei. Danke
Gruß Zwirgel |
|
|