|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsreparatur am GFK - Eilt
Hallo Leute,
wie kriegt man denn solche Risse oder Sprüge wieder hin - mit Epoxy? Danke Axel |
|
||||
|
||||
OHA!
Dein Bildausschnitt ist zwar etwas klein,,,,, aber eine Reparatur ist nicht unmöglich. Welches Teil ist das? Rumpf? Scheuerleiste? Mhm, das Weiße ist sicher Gelcoat, das kannst Du mit einer Flex und einer fächerscheibe leicht anschleifen. Der Riss muss sauber sein ( auskratzen) dann kannst du Glasfaserspachtel nehmen und den Riss Stück für Stück auffüllen... also Spachtel nehmen , etwas in den Riss reindrücken..und hart werden lassen. Dann nächste Schicht.... bis alles "satt" aufgefüllt ist. Wenn der Spachtel übersteht, macht nichts, das wird dann später glatt geschliffen..... Hilft Dir das schon mal?
|
||||
|
||||
Wetten das boot gluckert wenn mans schauckelt.
|
|
|||
|
|||
hi, danke für die Hilfe - ja das ist wohl die Scheuerleiste - das Boot war auf Holzbalken gelagert umgedraht und da ist wohl jemand draufgestiegen oder so.
Also Glasfaserspachtel - wie lang dauert das denn imer um auhärten - Epoxy geht nicht - da hätt ich noch ne Ladung. Ich check vorher ob Wasser drin ist Danke Axel |
|
|||
|
|||
das ist praktisch von oben der Bereiche vorne links auf das umgedrehte Boot
|
|
||||
|
||||
Hi, mit Epoxy geht geht das auch, aber ich würde zum schluß noch ne Glasfasermatte drüber laminieren, oder 2 bis 3, nur Spachtel reisst wieder.
|