|
||||
|
||||
Hollandrunde
Hallo, ich hatte mir mal für 2015 eine Runde in Holland ausgeguckt
Gouda , Leiden Amsterdam, Muiden , Vecht hoch dann wieder Gouda. Es wäre schön wenn jemand ein paar Tipps zu dieser Route hat. Links oder rechts herum ? Startpunkt ? Ist Amsterdam überhaupt zu machen? Zeit etwa 10 Tage.
|
||||
|
||||
Das geht.
Gouda-Amsterdam ist nur eine Tagesreise. Mit Umweg über Leiden halt 2 Tage. Amsterdam- Muiden über die Vecht nach Utrecht würde ich 3 Tage ansetzen. Utrecht bis Gouda wieder 2 Tage Nur Fahrzeiten, ohne Aufenthalte. Aber so kannst du in etwa planen.
|
|||
|
|||
Hallo ich bin in der Gegend 10 Jahre gefahren immer mit Charterbooten von Utrecht aus.
Die Fecht ist sehr schön und hat den Vorteil das bei Zeitproblemen immer über den Rhein-Maas-Kanal ausweichen kannst. Für genaue Angaben bezüglich Sehenswerte Orte müsste ich mal in meine alten Unterlagen schauen interessant ist die Durchfahrt durch Utrecht Langer Kanaltunnel mit Knick Arbeits Handschuhe bereit halten zum abstoßen von den Tunnelwände bei Gegenverkehr. Sehenswert sind auch Vinkevener Plassen u. Loosdrechter Plaasen. In Gouda Ist am Wochenende keine Ein u. Ausfahrt Genaue Zeiten müsste ich nachsehen. Liege plätze außerhalb auf der Fecht haben Tiede. Muiden an der Schleuse Super Eisdiele .Wen du Muiden rausfährst und du dich in der Mittleren Fahrrinne (betonnt) Fährst du auf Pampus zu Eine alte Festungsanlage, auf dem Weg nach Amsterdam ca. 2-3 Stunden Umweg .Ohne Besichtigung Auch so 2-3 Stunden. Ich werde vielleicht Im Frühjahr oder Sommer mit eigenem Boot noch mal hinfahren aladings ist die Anfahrt von Roermond für eine Woche sehr Lang Na Ja mal sehen Gruß Uli |
|
||||
|
||||
Muiden - Utrecht - Gouda - Amsterdam - Muiden haben wir 2013 bequem in einer Woche gefahren. Amsterdam geht gut, wenn man unter 2,50m Brücken fahren kann. Übernachten in Amsterdam im Sixhaven. VG Norbert
|
|
||||
|
||||
Ach so, ein Fahrt durch mein Hintergarten
Aber wie viel Stunden/Tag wollen sie machen? Wie hoch ist ihr Schiff? Achte darauf das die meiste bewegbare Brucken in der Randstad nur 2.45 Hohe haben und während bestimmte Perioden (7-9, 16-19) für Sportboote nicht geöffnet werden. Auch ist es nicht immer (offiziell) erlaubt mit ein Grosses Schiff mit zu Fahren (für den wirden die ja bedient). Ein Tag für Gouda - Amsterdam Wenn mann nur Kilometer mach woll Touristische Aspekten: Gouda ist Schön Leiden auch nicht schlecht Amsterdam. was soll ich sagen Wie gesagt, Pampus aber tiefgang beachten Muiden: Muiderslot Vecht, achte auf Vmax (Teilweize 6kmh) Utrecht: Mit eigenes Schiff durch die Oude Gracht, schone Restaurants in den Kellern entlang des Wasser, aber Anlegen verboten Gibt es kinder dabei? Sonnst: Amsterdam, Scheepvaartmuseum Muiderslot (Muiden) Pannkuchen in "de Oude Muntkelder" in Utrecht entlang die Oude Gracht Oudewater: Hexewaag Viel spass