|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Rio 600 cabin Fish
Hallo zusammen,
auch ich möchte mir ein Boot zulegen und hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir vielleicht einer von Euch etwas zum RIO 600 cabin Fish sagen. Gibt es bei einem von Euch Erfahrungen zu diesem Boot, worauf sollte man beim Kauf der Cabin Fish achten. Ist das Boot wirklicht Seetauglich, wie sieht es mit der stabilität aus, Verarbeitung usw. Ich möchte das Boot zum Angeln auf der Ostsee und auch auf Weser oder Kanal fahren. mit besten Grüßen djay007 Geändert von djay007 (06.02.2015 um 13:09 Uhr) |
#2
|
|||
|
|||
Na ist denn keiner da, der einen kennt der wieder einen kennt mit einer Rio 600 cabin fish?
Gruß djay007 |
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
Küstennaher Gewässer. Meine Quicky hat nur C. Verarbeitung,Qualität,Fahreigenschaften kann Ich nix zu sagen,denke aber die Rio wir ähnliches Fahrverhalten haben.Tiefgang vom Rumpf schätze ich auch mal so um max. 50 cm , da wirds ab Wellenhöhe 1-1,50m ganz schön schaukeln. Zumindest wenn beabsichtigt wird auch dort zu fahren. Sonst schreib mal was du vorhast mit dem Boot. |
#4
|
|||
|
|||
Hallo Quicky,
vielen Dank für die Rückmeldung. Tiefgang hat sie wohl 60cm. Ich möchte damit hauptsächlich zum Angeln auf die Ostsee. Mich würde na klar die Verarbeitung und Fahrverhalten interessieren. Gruß djay007 |
#5
|
|||
|
|||
Hallo djay007
Wo werden die Rio Boote gefertigt ? Wenn so wie meine Quicksilver in Polen kannste eigentlich von einer guten Verarbeitung ausgehen. Eventuell kann es sein deas vereinzelt noch scharfe Kanten vorhanden sind, zumindest beim Neuboot, ist aber kein Problem mit nem bißchen Schleifpapier ruckzuck beseitigt. Sonst sind eigentlich alle Kanten versiegelt und in den Staufächern alles mit Topcoat versiegelt. Dann bring mal in Erfahrung was an max. Motorrisierung angehängt werden darf,bzw. was für ein Motor ist dran,weil wenn du alles an Ausrüstung nebst Sicherheitsausrüstung ,Festmacher,Fender ,M-Anker mit Kettenvorlauf usw. an Bord hast kommt ein wenig Gewicht zusammen. Da sollte der Motor genug Reserven für die Ostsee haben, weil die Teilweise sehr tückisch sein kann. Dann beachte bitte wenn du Trailern willst das dein PKW auch die nötige Anhängelast hat. MFG J.R. |
#6
|
|||
|
|||
http://rio-boote.de/gebrauchtboote/rio-600-cabin-fish/
Hab auch mal eine Gefunden, mit Ordentlicher Motorisierung und Austattung. |
#7
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn dort steht "doppelwandig" k´heißt das der Zwischenraum ist ausgeschäumt? |
#8
|
||||
|
||||
Also bei unserer kleinen 450 Tour ist das so. Der Hohlraum ist mit Polyurethan ausgeschäumt und das Boot somit als "unsinkbar" angegeben.
Ich hab's noch nicht ausprobiert ... Gebaut wurde unsere - soweit ich weiß - in Sarnico/Italien. Das war 1995.
__________________
Gruß, Olli Geändert von oskar-lima (24.02.2015 um 08:27 Uhr)
|
#9
|
||||
|
||||
Alles vollkommen richtig.
__________________
Gruß Helmut. |
#10
|
|||
|
|||
Mit der Rio machst du bestimmt nichts falsch, ich kenne einige Rio Boote von Bekannten und Freunden her, die waren alle sehr zufrieden damit.
Einzig die 540 war ein wenig kippelig bei Seitenbegehung, das kommt aber daher, dass sie nicht besonders Breit ist/war. Die Fish ist 238 cm breit, das sollte genügen. Auch von der Laminatstärke her waren sie besonders im Bugbereich immer stark ausgelegt. Selbst vom Tankvolumen her ist sie gut ausgestattet mit ihren 220 Litern. Ich persönlich finde sie auch gut gelungen und praktisch.
__________________
Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden ) |
#11
|
||||
|
||||
Danke, endlich wieder einmal wer ... der weiss was er schreibt.
__________________
Gruß Helmut. |
#12
|
|||
|
|||
Klasse Boot und super Preis, da kann eigentlich nichts schief gehen. Gute Wahl auch zum Angeln auf der Ostsee, habe dort selbst vom Boot schon so manchen Dorsch und Plattfisch gezogen. Die Kajüte ist bei den Winden und oft ungemütlichem Wetter wirklich Gold wert. Als "Schönwetterangler" fängt man ja meistens nicht so viel, mit dem Rio 600 cabin Boot können einem Wind, Regen und Wellen nicht so viel anhaben.
|
|
|