|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Öffentliche Waage, 7 Tage
Hallo Zusammen,
kaum einer weiß ja ganz genau, wieviel hinten am Haken hängt. Normalerweise geht man dann zum Kieswerk oder Mülldepot etc für 5€ auf die Waage. Das Blöde sind wie immer die Öffnungszeiten. In einem kleinen Ort nordwestlich von Stuttgart gibt es eine SB Waage. Absolute Spitze für Bootsfahrer. Funktioniert super. Einfach drauffahren, in einem Häuschen wie eine Telefonzelle 4€ reinwerfen und der Wiegezettel wird gedruckt. Vielleicht gibt es in Eurer Gegend auch sowas. Einfach in Google SB Waage eingeben. Die Angaben von meiner Schale gingen auch von 1500kg bis über 2000kg. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Vor dem Befahren immer erst schauen, ob die Waage auf 0 steht. Durch Regen, Matsch und Schnee kommt bei unserer Waage schnell mal einiges zusammen. Gewogen wird bei Fahrzeugwaagen in der Regel in 20kg-Schritten. Also wer hart am Limit packt aufpassen.
|
||||
|
||||
Ich war am Wochenende mit meinem gespann auf der waage der ortsansässigen biogasanlage... Absolut kostenlos
|
||||
|
||||
Moin,
ich fahr immer zu unsererm Agrarhandel. Auch umsonst, oder mit Wiegekarte nen 10er. |
|
||||
|
||||
Hallo,
sind dann die anderen Waagen auch 7 Tage und 24 Stunden verfügbar? Das ist die Pointe . Dass es auch sonst Waagen gibt, ist soweit glaubhaft Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Entschuldige bitte, dass ich es gewagt habe zu deinem Posting etwas beizutragen.
|
|
||||
|
||||
Ist auch prima wenn die nächste Selbstbedienungswaage in Pusemuckel liegt.
|
|||
|
|||
Sicher eine feine Sache, bloß kommen in der Suchanfrage bei mir nur Angebote für SB-Waagen für Obst und Gemüse in Supermärkten und Deine Waage in Vaihingen. Die Entfernung dorthin macht die Öffnungszeiten für 99,99% aller BFler zu nichte.
|
||||
|
||||
Moin Micha,
allen Unken und Nichtversteher zum trotz , danke für die Info . Wusste nicht , dass es Waagen mit SB gibt. Beste Grüsse John Geändert von JoKei (03.03.2015 um 07:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
In irgendeinem Dorf nähe des thüringischen Sömmerda (ich glaube, Sprötau oder Vogelsberg) gibt es auch eine öffentliche Waage an der Hauptstrasse, wo man einfach drauffahren kann. 24 Stunden verfügbar, aber so einen schicken Zettel zum Ausdrucken gibt es dort natürlich nicht.
Meine nächstbeste Waage beim BHG-Baumarkt (noch aus DDR-Zeiten und sehr umständlich zu bedienen), werde ich auch gleich nächste Woche aufsuchen, wenn ich mein Boot vom Händler wieder abhole (es kommt ein neuer Motor ran), weil ich unbedingt wissen möchte, ob der Trailer überladen ist oder nicht. Nutzlast laut Papiere 350 kg, das Boot alleine laut Herstellerangabe schon 230 kg (ein Trainer III aus der DDR), ob die zwei Sitze schon zum Leergewicht mit eingerechnet sind, weiß ich nicht), der Motor wird mit 49 kg angegeben, kommen noch Batterie, Tank dazu und Anker, Leinen, Notpaddel usw, Plane habe ich noch nicht mal... es wird spannend. |
|
|