boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.03.2015, 11:58
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard Informationen zu einem Boot gesucht ...

Hallo zusammen,

ich habe am WE die Gelegenheit bekommen mir ein Boot (nur von außen) anzusehen. Da es sich hier um etwas "Exotisches" ahndelt bin ich auf der Suche nach ein paar zusätzlichen Informationen.

Es handelt sich um eine "Flipper 999". Bislang habe ich folgende Daten:

Flipper 999
Bj 95
Länge 9,85
Breite 3,45
2x Steyer Diesel Motoren und Bugstrahlruder.

Tante Gockel sagt dazu, dass es sich um ein Boot aus der finnischen Werft Bella-Veneet Oy / Aquador handelt.

Wenn jamand mehr dazu weiß gerne, ....

Ach ja, und weil ihr Alle so gerne Bildchen guckt häge ich mal ein dran ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flipper 999.jpg
Hits:	111
Größe:	55,8 KB
ID:	605831  
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.03.2015, 08:48
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Hmmm ...

120 Hits und nicht ein Kommentar

Noch nicht einmal die Alleswisser, die mir genau sagen können, dass das Boot Mist weil, ...

Was ist denn los? Seit Ihr alle in der Vorbereitung auf die neue Saison
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.03.2015, 12:06
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Hallo Edi

Zu der Flipper kann ich leider nix berichten,aber hab mir auf der Messe die Aqudor angeschaut, erstklasigge Verarbeitung und Raumteilung. Gennerell sind Boote aus Finnischer Produktion super Boote mit Rauhwassereigenschaften , leider aber auch sehr teuer. Interesant sind auch Nordstar und Patrol Boote,ein Bekannter von mir hat sich die Patrol 31 gekauft da er nur nördlich Unterwegs ist . So denke ich, kannst du mit Booten aus Finnischer Produktion nix verkehrt machen, vorrausgesetzt das Kleingeld ist vorhanden. Einziger Nachteil,wenn man so wie Ich im Trailerbaren Bereich bleiben will fallen diese Boote sehr schnell raus, da sie sehr schwer sind. Aber da du ja in Richtung 9,85 *345 schaust geh ich davon nicht aus.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.03.2015, 12:19
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Hallo Edi

Zu der Flipper kann ich leider nix berichten,aber hab mir auf der Messe die Aqudor angeschaut, erstklasigge Verarbeitung und Raumteilung. Gennerell sind Boote aus Finnischer Produktion super Boote mit Rauhwassereigenschaften , leider aber auch sehr teuer. Interesant sind auch Nordstar und Patrol Boote,ein Bekannter von mir hat sich die Patrol 31 gekauft da er nur nördlich Unterwegs ist . So denke ich, kannst du mit Booten aus Finnischer Produktion nix verkehrt machen, vorrausgesetzt das Kleingeld ist vorhanden. Einziger Nachteil,wenn man so wie Ich im Trailerbaren Bereich bleiben will fallen diese Boote sehr schnell raus, da sie sehr schwer sind. Aber da du ja in Richtung 9,85 *345 schaust geh ich davon nicht aus.
Hallo Unbekannter (niemand heißt wirklich "Quicky", oder? ),

stimmt, ich bin nach einer Saison traierbar wider auf der suche nach etwas mit mehr "Wohncharakter". Die Aufteilung gefällt mir sehr gut, soweit ich das von außen beurteilen konnte. Die Tatsache, dass es sich praktisch um ein Hardtopboot handelt hat natürlich bei unseren Breiten hier den Vorteil, dass die Saison einfach länger sein kann.
Das mit dem Kleingeld ist ein Punkt, aber da bin ich einfach mal optimistisch

Vielen Dank für Deine Kommentar, "nordische" Boote scheinen ja grundsätzlich von guter Qualität zu sein.

Mal sehen ob noch jemand ein paar Details für mich hat.
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.03.2015, 12:34
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Moin Edi

Meine Eltern fahren seit 35 Jahren dieselbe "Flipper". Dem Boot sieht man sein Alter nicht an. Flipper ist eine Traditionsmarke die später im Werftenverbund von Bella-Veneet Oy aufgegangen ist. Unter dem Namen Flipper werden nach wie vor sehr hochwertige Boote in der Werft in Finnland produziert.
Diese hohe Qualität hatte und hat seinen Preis. Schon damals kostete eine Flipper doppelt soviel wie z.B. ein amerikanisches Boot gleicher Größe...
Die Boote sind äußerst durchdacht und praktisch. Keine "Schönwetterboote" sondern robust.
__________________
Gruß, Jörg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.03.2015, 12:37
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
Moin Edi

Meine Eltern fahren seit 35 Jahren dieselbe "Flipper". Dem Boot sieht man sein Alter nicht an. Flipper ist eine Traditionsmarke die später im Werftenverbund von Bella-Veneet Oy aufgegangen ist. Unter dem Namen Flipper werden nach wie vor sehr hochwertige Boote in der Werft in Finnland produziert.
Diese hohe Qualität hatte und hat seinen Preis. Schon damals kostete eine Flipper doppelt soviel wie z.B. ein amerikanisches Boot gleicher Größe...
Die Boote sind äußerst durchdacht und praktisch. Keine "Schönwetterboote" sondern robust.
Hallo Jörg,
herzlichen Dank für die Information. Klingt ja so als ob ich mit dem Boot grundsätzlich nichts falsch machen könnte. Gut es gibt einen Wartungsstau von ca. 3 Jahren, aber das kann sich ja eingentlich nur im Preis positiv bemerkbar machen. Mal sehen was daraus wird.
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.03.2015, 14:33
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Hallo Unbekannter (niemand heißt wirklich "Quicky", oder?

Hallo Edi

Natürlich nicht, mein Name ist Jörg, Quicky ist nur Entstanden als wir vor 11 Jahren unsere
Quicksilver bekommen haben und da hat meine Schwester gemeint ; ah seid ihr jetzt unter " Quicky`s gegangen,eigentlich Scherzhaft gemeint aber seitdem....

Schön das man noch Träumen darf und noch schöner ist es wenn Träume wahr werden.
Mich selbst reizt eine Patrol 25 oder 27 , doch leider schon zu schwer und zu breit zum trailern. Mag dieses kantige ,rauhe Erscheinungsbild dieser Boote,allerdings müßte ich auch im Lotto gewinnen.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.