|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Google Earth Karten auf Lowrance Geräten
Hallo!
Ich habe neulich in einem Angelfilm gesehen, wie einer auf seinem Lowrance-Gerät eine Karte von Google Earth gehabt hat, in der auch seine Possition angzeigt wurde. Kann mir einer sagen wie das geht? Das hat doch mit Sicherheit auch einer hier aus dem Forum so...
|
||||
|
||||
Moin!
Ich glaube wir verstehen uns falsch, ich will keine Wegpunkte in Google Earth betrachten, sondern ich will die Google Earth-Karten auf meinem Elite 7HDI anschauen. Dazu müsste ich wissen wie dad funzt.
|
|||
|
|||
Und wenn du mal bei Lowrance anfragst?
Gruß, Olaf. |
|
|||
|
|||
Zitat:
no way um mit google maps zu navigieren. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber man kann mit dem kostenlosen Insight Map Creator von Navico selber AT5-Karten aus Rasterkarten für Lowrance HDS und Elite HDI Geräte etc. erstellen. Die Rasterkarten lassen sich wiederum mit kostenlosen Tools wie SAS.Planet erstellen. Hier befindet sich ein Tutorial auf Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=YGxoyQ2LtwE Viele Grüße Sven
|
|
||||
|
||||
Soweit hat es funktioniert, morgen muss ich mal auf meinem Plotter den Test machen.
Der Tipp war Gold wert... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wenn man irgendwo in unzureichend kartographierten Atollen in der Südsee rumcruisen möchte, kann ich den Sinn dieser Aktion gerade noch erkennen. Da ich aber nicht annehme, daß Du mit Deinem Quicksilver in die Südsee willst stellt sich die Frage: Was will man damit?
mfg Martin |
|
|||
|
|||
Moin,
also ich finde den Gedanken an zusätzliche Satellitenbilder auch sehr verlockend. So kann man sich z.B. wesentlich besser orientieren, wenn man auf der Karte nicht nur die Konturen des Landes, sondern auch seine Gestalt (Strand, einzelne Gebäude, Wälder...) angezeigt bekommt. Bei entsprechender Auflösung könnte man z.B. auch eine Anlegestelle bzw. Bucht auf der anderen Seite einer Insel erkennen, die man gerade passiert... Naja, erstmal überhaupt einen Plotter kaufen Beste Grüße, Marius |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau so ist es, für mich als Angler kann ich viel besser schöne interessantere Strandabschnitte finden. Sicherlich hat das was mit zusätzlicher Spielerei zu tun, aber ich finds gerade in der Ostsee echt ein Plus. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|