|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was für eine Tonne ist das?
Hallo Elbefahrer!
Ich bitte um Eure Hilfe: 1. Wo in der Elbe (müsste Raum Geesthacht/Lauenburg sein) ist diese Tonne? 2. Wie nennt sich das Ding? Vielen Dank! LG Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hi Wolfgang,
das sieht für mich nach einer "hier nicht durchfahren Tonne" aus. Rot/Weiss/Rot. cu Stefan
|
|
||||
|
||||
Ja, sehe ich auch so. Hat das einen Namen? Ich vermute, sie ist irgendwo oberhalb des Wehres positioniert.
LG Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Hier ist so eine Boje eingezeichnet:
https://goo.gl/maps/yAZRg Darf man Fragen warum Du wissen möchtest wo die Boje genau ist ? Edith: Vor dem Kernkraftwerk ist auch noch eine eingezeichnet: https://goo.gl/maps/XSar5
|
||||
|
||||
Hallo Richard!
Klar, ich sitze gerade an der Produktion eines Hochglanzmagazins. In einer Bilderstrecke ist dieses Foto eingezeichnet, der Fotograf aber derzeit nicht zu erreichen, und ich muss mir eine Bildunterschrift aus den Fingern saugen... Vielen Dank für Deine Links! Vorm Kernkraftwerk würde ich mal ausschließen, es sei denn, er wäre mit einem Boot unterwegs gewesen. LG Wolfgang
|
|
||||
|
||||
So vielen Dank, allerseits. Es ist eine Tonne vor dem Wehr.
LG Wolfgang |
|
||||
|
||||
Schifffahrtszeichen A1 gemäß Anlage 7 der Binnenschifffahrtsstraßen-Ordnung (BinSchStrO) in der Ausführung als schwimmendes Zeichen.
Matthias
|
|
||||
|
||||
Die Strömung ist ja abartig.
|
||||
|
||||
Welche Strömung? Das wird der Schraubenstrom des Fahrzeuges sein, von dessen Heck aus während eines engen Wendemanövers die Aufnahme gemacht wurde.
Matthias |
|
|||
|
|||
Na ja, komm..., so hängen unsere Schiffahrtszeichen vor einem Wehr immer in der Strömung.
Allerdings sind diese Schiffahrtszeichen vor einem Wehr od. Schleuse mittels eines Stahlseils miteinander verbunden,... .. falls einem Wassersporler mal was passiert, kann er sich am Stahlseil in der höchsten Not einpicken. Geändert von Janus (03.03.2015 um 18:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist eine Sperrtonne an der Staustufe Geesthacht.
Die Strömung ist Real, bei genügend Schmelz/Hochwasser. Die Tonnen sind nicht mit Stahlseilen verbunden. - So ein Schwachsinn, dann bleibt Treibgut hängen, und die Schiffe vom WSA fahren da auch hindurch. Und eins ist sicher.....die Tonnen liegen 300 Meter von meinem ehemaligen Liegeplatz entfernt, direkt an der Einfahrt zum Hafen, ich kenn mich da aus
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich dachte immer die Tonnen kennzeichnen die Landesgrenze von Österreich... |
|
||||
|
||||
Österreich ?? Wasn dat ? Heist das nicht Südbayern ??
|
||||
|
||||