|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#51
|
||||
|
||||
__________________
MfG Bernd |
#52
|
||||
|
||||
Uff - R12 fuhr mein Vater als ich meine Lehre anfing.
Dacia Duster kam mit meiner Pensionierung. Habe gut 39 Jahre auf dem BFA-Zähler.
__________________
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
#53
|
||||
|
||||
Der R12 von Renault war qualitativ nicht die Granate, und der Dacia war sicherlich nicht besser.
Der Vergleich mit heute hinkt. Was ich so vom heutigen Dacia mitbekommen habe: ein einfach gestricktes Fahrzeug, das funktioniert und richtig günstig ist. Obs gefällt, ist eine andere Sache.
__________________
Gruß Ewald |
#54
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum sind wir eigentlich wieder beim Auto?Ging es nicht anfangs,um Außenborder?
__________________
Gruß,Matze
|
#55
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rechtlich können wir recht wenig machen. Eigentlich nur unsere Kunden warnen. Denn unsere technischen Patente sind abgelaufen und auf die Optik haben wir keinen Schutz. Meine Empfehlung: Finger weg von chinesischen und türkischen Nachbauten. Ein Laie sieht optisch oft keinerlei Unterschied. Aber spätestens bei Materialanalysen stellt man fest, dass teilweise GRAVIERENDE Unterschiede bestehen. (Fehlende Härtungen, fehlerhafte Schweißungen, nicht ausreichende feste Materialien, fehlende Funktionalitäten etc.)
__________________
Gruß, Frank
|
#56
|
||||
|
||||
Wo nichts dran ist, kann auch nichts kaputt gehen. Und das meine ich jetzt nicht abwertend
|
#57
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausserdem ist ihre größte Angst die Einfuhr von Fälschungen
__________________
Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) |
#58
|
||||
|
||||
Für ein Motorboot vielleicht nicht die richtige Wahl aber als Flautenschieber für nen Segler reichen die Dinger alle mal.
|
#59
|
|||
|
|||
Nur ein Satz zu Dacia..... wir haben 5 Logan MCV, die von verschiedenen Leuten gefahren werden. Null Probleme...... als Firmenwagen mit das beste Preis-Leistungsverhältnis und auch sinnvollste, was wir bisher hatten.
@ Sampera: Da bin ich doch mal neugierig um was für ein technisches Teil genau es sich handelt. Verrätst Du es uns? Ja, Du kannst nur Eure Kunden warnen..... mehr geht nicht.
__________________
Gruss Wolfgang |
#60
|
||||
|
||||
Ein Freund von mir hat mittlerweile den 3. Parsun.
Die anderen beiden wurden gewandelt. Bein 1. War direkt der Vergaser undicht, beim 2. Nach nichtmal 3 Stunden die Kopfdichtung. Der 3. Läuft bis jetzt aber so rau und laut das der Yamaha 2-Takter den er vorher hatte ein Genuss dagegen war. Wer billig kauft wird billig bekommen. Es mag Leute geben, die sind damit zufrieden, ich fahre lieber einen 10 Jahre alten BMW als einen neuen Dacia.
|
#61
|
|||
|
|||
Nachdem ich alle Beiträge gelesen habe stimme ich Thomas zu. Würde mir auch eher einen gebrauchten Markenmotor als eine neuen Chinamotor kaufen. Muß halt jeder selbst wissen.
Gruß Werner |
#62
|
||||
|
||||
Mir fällt auf das Compass die Parsun Motoren nun schon einige Jahre im Programm hat, wenn die wirklich so schlecht wären das jeder zweite oder dritte repariert oder sogar gewandelt werden müsste, hätten sie die Dinger doch sicher schon wieder raus genommen ?
__________________
Gruß Andre
|
#63
|
||||
|
||||
Müssen sie ja auch nicht, gibt halt immer noch Zeitgenossen die das glauben!
__________________
Gruß Peter |
|
|