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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Unterwasserschiff ausbessern
Hallo ,an alle Spezialisten,
Hab am Unterwasserschiff im Bereich des Bugstrahlruders kleine Schürfschäden.!!( ca 2-3mm tief )siehe Foto.!!bitte Meinungen zur Reperatur.!! Danke im Voraus.!!! |
#2
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kann man kaum erkennen,
die Standard Prozedur ist, mit Epoxitspachtelmasse auffüllen glatt schleifen und überstreichen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#3
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Hallo Ralf,
Danke für die Antwort.!!leider hab ich kein besseres Foto.!! Meine Gedanken waren : Schleifen,entfetten und reinigen,Epoxidspachtel,schleifen,säubern,Grundier ung und dann Antifouling.!! LG |
#4
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genau so ist es richtig, war nur zu faul mehr zu schreiben
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#5
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Entfette vor dem Schleifen ebenfalls, nicht, dass du den Schmodder einschleifst.
Gruß Daniel |
#6
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Danke nochmals,
Dann kanns ja Oster losgehen.!! LG |
#7
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Nach dem Schleifen nicht mehr entfetten, wenn du mit Handschuhen arbeitest, sollte die Schleifstelle seeeeeehhhhhhrrrrrrrr sauber sein. Nur noch entstauben, mit Honigtüchern. Die Gefahr besteht, dass du das z. B. Aceton aufs nackte gfk tropfst und die Kapillarkräfte die Flüssigkeit direkt ins Laminat ziehen. Was dann mit dem Aceton im Laminat passier? Wahrscheinlich haften alle Schichten darauf schlechter.
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#8
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lass Dich nicht verunsichern von wegen Aceton würde ins Laminat einziehen, Aceton verflüchtigt sich doch.
Wie oben schon von Daniel erwähnt, vor dem schleifen entfetten und nach dem schleifen noch mal kurz mit Aceton abwischen und wenn das Aceton sich verflüchtigt hat, dann noch mal mit klarem Wasser und sauberen Lappen nass abwischen und trocknen lassen nicht mit nackten Händen die Stelle anfassen, da die Haut ja auch Fett absondert Gruss Detlef
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#9
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Zitat:
Man könnte sich aber auch den unnötigen Arbeitsschritt der Reinugung sparen und auf der abgestaubten Schleifstelle direkt mit Primern und dann Spachteln anfangen. |
#10
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Zitat:
ich kann da nur mit meinen 35 Jahren praktischer Erfahrung dienen und da war die Wartezeit nach dem Abwischen je nach Witterung und Temperatur bis zu max 2 Stunden notwendig und das hat alle die Jahre immer gut geklappt Gruss Detlef |
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