|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kunststoffdichtringe für Benzinleitung/Hohlschraube an Vergaser Aq130D
Moin moin,
seitdem ich die Vergaser überholt habe und NEUE Aludichtringe (original Volvo Penta) verbaut habe bekomme ich die Leitungen nicht mehr dicht. Ein Bootskollege erzählte mir von Kraftstoffbeständigen Kunststoffdichtringen die ich verwenden solle, er kenne das Problem. Leider ist der Kollege zur zeit nicht da, und ich suche mich tot nach den Dingern. Komme selber aus dem KFZ Bereich aber habe sowas noch nicht in der hand gehabt. Es geht um die Dichtringe die auf der Hohlschraube der Benzinleitungen (aus Metall) sitzen. Könnt ihr mir da weiter helfen ? mfg timo |
|
||||
|
||||
Ja, wie Rudi schrieb CU ist da die erste Wahl.
Ich habe CU und beständige Gummiringe in div Maßen hier. Habe aber die Maße die brauchst nicht im Kopf. Also komme mit dem Krempel vorbei, oder sag mal die Maße, dann gucke ich gerne
|
||||
|
||||
Diese sind gemeint.
War früher Standard bei Vergasern. Link nur als Info -Kauf wo du möchtest. http://www.lienkaemper.de/index.php?cat=10004454&page=2 mfg andreas
|
|
||||
|
||||
Hab ja auch schon Horrorgeschichten gehört, von wegen Haarrisse im Vergasergehäuse/Gewinde. Ich besorgt mir mal beide varianten. Die Kupferringe und die, die Andreas gepostet hat. Danke !
|
|
|