|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Druckknöpfe DOT schraubbar Edelstahl
Hallo ,
hat jemand eine Adresse für diese "speziellen" Druckknopfunterteile welche am Bootskörper geschraubt werden ? Am liebsten VA , zumindest die Schrauben , statt vernickelt . Im Netz habe ich sie gefunden , bin aber nicht bereit etwa 50 Euro für benötigte 50 Stck. hinzulegen . Das ist frech und muss günstiger gehen . Hat jemand diese irgendwo zu einem akzeptablen Preis schon mal gekauft ? Danke
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hast du keinen Planenmacher in deiner Nähe,hab letztens auch ein paar Knöpfe gebraucht,ging mit ein paar Euros für die Kaffeekasse
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=219508 mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Ja die gibt's auch im Bauhaus in der schrauben Abteilung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bist Dir sicher das es die ohne Kragen sind , also die gebördelten wo der Schraubenkopf versenkt ist ? Ich meine nicht diese :
Gruß Peter . Geändert von iak (03.03.2015 um 19:42 Uhr) |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Danke Ingo , genau die , bzw. dort bei yachtsteel hatte ich sie auch gesehen . Hmmm .... mit dem Preis muss ich mich dann wohl abfinden . Die Masse machts leider , brauche mind. 50 Stck .
@ hubertbubert : jou , die habe ich massenweise . Möchte jedoch die richtigen Unterteile , ohne diesen Kragen . Danke Dir für´s mitsuchen
|
||||
Kleiner Tip am Rande. Damals habe ich auch noch so kleine PE-Unterlegscheiben druntergelegt, damit der gebördelte Rand nicht so in das Gelcoat schneidet.
|
||||
|
||||
Gute Idee
Sicher besser als irgendein Kit der mit den Jahren wieder raus bröselt . Ich nehme für sowas eigentlich immer Plastikfermit aus der Sanitärabteilung . Klappt auch gut aber für die kleinen Knöpfges ist Deine Variante klasse !
|
||||
|
||||
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
warum nimmst Du nicht welche aus der Bucht?
50 Stk. Ring-Feder Druckknöpfe 15 mm. EDELSTAHL! kosten um die 10 Euro. Du brauchst ja nur das Unterteil, welches normalerweise ja auch am Rumpf vernietet wird. Nieten gibts überall günstig. Ansonsten nimmst Du eben Edelstahlschrauben. Gruss Carsten
|
|
||||
|
||||
Bei uns kosten die Druckknopfunterteile mit angebauter Edelstahlschraube
(so wie auf dem Bild) Druckknopfunterteil ist auch aus Edelstahl. € 53,36 per 100 + 19 % MwSt. Teilmengen sind möglich. Fracht excl. Best regards Hellwig Kundenservice
|
|
|||
|
|||
Hallo Carsten ,
ja die habe ich auch gefunden , http://www.ebay.de/itm/50-Stk-Ring-F...item3f33246d7a (PaidLink) , aber das sind die normalen wie in jedem Set vorhanden . Wollte schon die richtigen und ordentlich schrauben statt nieten . Problem ist oft die geeignete Schraube zu finden die hält und wo der Kopf im Druckknopfunterteil versenkt ist . Dennoch Danke für Deinen Tip !
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke !
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Sind heute eingetroffen Mir fällt nur ein : Hammer Service , vor allem professionelle Verpackung und das ganze ohne eine Aufwandserschädigung zu belasten ! Ich muss schon sagen .... Hut ab , da können (sollten) sich manch andere ein Beispiel dran nehmen !!!
|