|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hatz Diesel E673
Moin aus Hamburg,
hat einer von euch Ahnung von Hatz Diesel Motoren? Genauer vom E 673? Mir geht es um die ESP und das einstellen der Regelstange. Oder wie auch immer man diese Schaltklaue nennt. Meine ESP ist völlig fest. Ich habe das Teil ausgebaut und werde erst mal ein Ultraschallbad geben. Mit etwas Glück bekomme ich das wieder hin. Mein richtiges Problem ist diese Klaue im Motor mit der man die ESP verstellen kann. Nach dem Ausbau der ESP steht diese "Gabel" in der mitte der Öffnung. Egal wie ich den Gashebel auf der anderen Seite einstelle, die Gabel bewegt sich nicht einen Milimeter. Ist da was defekt oder muß das so?
|
||||
|
||||
Ich kenne den Motor nicht genauer, aber ich kann mir vorstellen, dass er einen Fliehkraftregler hat. Dann tut sich tatsächlich nichts an der Regelstange wenn man den Gaszug betätigt.
Was für einen Absteller hast du? Elektrisch oder mechanisch?
|
||||
|
||||
Der Motor hat einen mechanischen Absteller. Der Gashebel wird ganz zurück gestellt. Aber wenn der sich nicht rührt, wie soll das funktionieren?