|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Instrumenten Löscher im Cockpit Schließen
Hallo
Ich hab letztes Jahr ein Instrumenten wechsel vorgenommen, leider sind Zwei löcher 5,5cm Durchmesser im Cockpit übergebliegen Wie würdet ihr die löcher Schließen ? Mein Plan wäre, mit ein einen Kreisschneider Holz auschneiden(5,5cm) Dies dann mit Epoxy einkleben, und mit Spachtel auffüllen/Gläten und dann würd ich das ganze Cockpit grundieren und in Blau (International)Lackieren. Geht das oder geht's noch einfachher ? Mfg Basti |
|
||||
|
||||
Hallo, würde einfach 2 weisse Abdecker montieren, wie man sie für Lampenlöcher an der Decke benutzt. (Baumarkt)
|
||||
|
||||
Ja würd ich am liebsten auch,
aber man Sitzt den ganzen Tag vor dem Cockpit unmittelbar davor. Wenns irgendwo am Boot wäre dann würde mich das auch nicht stören mfg basti |
|
||||
|
||||
Hallo Basti,
ich würde eine Blende aus Blech etc. darüberschrauben. Diese kannst dann z.B. folieren. Die Instrumente werden dann in der Blende statt im Holz eingebaut. Die runden Löcher im Holz darunter sind dann egal, es kann dann ja auch einfach eine große Öffnung sein. Wenn Du dann mal das layout der Instrumente ändern möchtest, brauchst Du nur eine neue Blende. Gruß, Gerold |
|
||||
|
||||
Hey Basti,
du könntest da auch einfach was Anderes in die "zur Zeit" nutzlosen Löcher montieren. Was auch immer du bekommen kannst und was optisch passt. Das müsste ja nichtmal funktionieren. Damit hättest du weniger Arbeit und hältst die Löcher für künftige Instrumentenwünsche frei.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
Dauerhaft verschließen wie beschrieben ist sicherlich die schönste Variante, artet aber im Detail dann plötzlich in gehörige Arbeit aus, damit es nicht wie Pfusch aussieht.
Und zwei Jahre später kommt man dann drauf, dass man doch noch ein 52mm-Instrument montieren möchte. Blinddeckel drauf in 52 mm. Kann man mit Sprühlack in weiß o.ä. lackieren Gibt es im KFZ-Zubehör http://www.ebay.de/itm/4x-Blinddecke...item43d879a1c8 (PaidLink) Oder aus dem Sanitärbereich zweckentfremden: http://www.amazon.de/tecuro-Hahnloch...11MNVQSEKMPQVP (PaidLink)
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Methode würde ich auch favorisieren, ist ein bisschen Arbeit, aber im Endeffekt solide. Für "faule Socken" ist die Sache mit dem Blinddeckel optimal. Weiss lackiert fällt es nicht so auf, aber klopft man mal drauf, klingt es so hohl........
|
||||
|
||||
Tja, das ist wohl der entscheidende Punkt.
Kommen ja laufend Besuchergruppen aufs Boot, die nach hohlen Löchern suchen. Betreffend "faule Socken": Das war ja mein erster Gedanke: ebensolche in passendem Farbton in die Öffnungen stopfen: klingt nicht hohl, sieht gewollt aus ("das ist mein Sockenfach") und hilft auch gegen Zugluft.
|
||||
|
||||
Danke für die Zahlreichen Meinungen.
Hab schon angefangen die instrumente auszubauen. Ich werde die Löscher Schließen. Reicht es, wenn ich die Runden Holzstücke (5,3mm) nur mit 2K Spachtel befestige oder muss ich Epoxid andicken und mit kleinen gfk Matten arbeiten. Oder hält das So ? Mfg Basti |
|
|||
|
|||
Moin,
das geht mit 2K Spachtel wunderbar. Gruss Horst |
|
|