|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Flaggen im Urlaub
Hallo liebe Wassersportler/innen,
Der Klaus mal wieder Da hier ja jede Menge Menschen in Kroatien Urlaub mit dem Boot machen, denke ich meine Frage ist hier richtig. Welche Flagge, ausser der des Urlaubslandes und der deutschen Flagge, sollte am Boot angebracht sein und wo? Habe schon beim WSA auf der Seite geschaut, aber das ist sehr weitläufig gestaltet. Uhund, wo bekomme ich den schönen Forumswimpel ??? Freue mich auf Antworten von den "alten Hasen", Grüße, Klaus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siehe hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=153753
|
|||||
|
|||||
Zitat:
außerden den beiden - keine ..... Normale ist der Adenauer am Heck mittig oder steuerbord .... die Gastlandflagge vorne am Bug oder Steuerbord - alternativ die Gastlandflagge über der eigenen... ...aber du wirst in HR die kuriosesten KOmbinationen und Befestigungen sehen.
|
||||
|
||||
Hey Klaus,
ein von der Kreuzerabteilung herausgegebenes PDF, zum Thema Flaggenführung, findest du hier.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
||||
|
||||
Rot (Notsignal) gehört noch in die Backskiste.
Ebenso Gelb, wenn man vorhat, die HR Hoheitsgewässer zu verlassen bzw. wieder einzuklarieren (zB bei einem Ausflug nach SLO oder Montenegro). Die Lappen kosten ja kein Geld.
|
||||
|
||||
Vielen Dank, werde ich doch glatt ordern....
|
|
||||
|
||||
Danke Dir Dieter, sollten die eine bestimmte Größe aufweisen oder reichen 20x30 cm?
Gruß Klaus Geändert von Boots-Klaus (08.03.2015 um 14:26 Uhr) Grund: was vergessen |
|
||||
|
||||
Hallo Papierflieger,
vielen Dank für die PDF, super ausführliche Erklärung. Toll wie man hier geholfen bekommt.
|
|
||||
|
||||
Hallo ghaffy,
Danke für den Hiweis, hätte ich echt vergessen. Guter Tipp....Strafen sind allemal teurer, geb ich Dir Recht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Flagge soll eine der Yacht angemessene Größe haben. http://www.esys.org/esys/flaggen.html Soweit ich weiß gehört die Gastlandflagge kleiner als die Nationale, wobei ich darauf achte das sie im Verhältnis zur Nationalen nicht als Beleidigung aufgefasst werden kann.
|
||||
|
||||
Hallo She' s a Lady,
da mein Böötchen nur 4,7 Meter länge hat, was wäre denn da angemessen? Darf die Gastlandflagge auch gleich groß sein wie die Heimatflagge? Bzw. Muss ein Größenunterschied sein? Nicht lachen, bin da echt (noch) nicht fit...... Freue mich wie immer auf die Auflösung. Gruß Klaus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
20x30cm sowohl für Nationale wie Gastlandflagge ist völlig ausreichend.
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
Steht so im Bootsschein. Finde aber ausser der Hellwig Marathon nix im Netz, mich hatte nämlich der Originallook interessiert. Da findest Du nix . Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gell, Du bist ohne Führerschein unterwegs? |
|
||||
|
||||
Nicht wirklich. Was lässt diese so anmutige Behauptung aufkommen??
|
|
|||
|
|||
Darf man eigentlich in HR auch eine Piratenflagge hissen, oder wäre das nicht empfehlenswert?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte früher ausser der kroatischen und der deutschen Flagge noch eine Piratenflagge . Aber mittlerweile sind die Kids größer und deshalb wurde sie durch die ersetzt .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Spass beiseite. Hab noch nicht gehört, dass es deswegen Probleme gab, erst recht nicht, wenn Kinder an Bord sind .
|
|||
|
|||
Sind wir nicht alles Spielkinder.
|
|
|