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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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moin
ich habe folgendes Problem. ich habe mir ein gebrauchten Mercury 2Takt BJ 96 Außenborder gekauft, leider hat der Verkäufer den Kabelstrang zur Fernschaltung am Ausgang von den Motor einfach abgeschnitten. Da ich nun auch eine neue Schaltbox brauchte, holte ich mir eine gebrauchte zugelegt. Natürlich gleich mit einem Zündschloss und Kabelstrang dran. Leider kam diese dann mit einem Kabelstrang, wo alles irgendwie in irgendwelchen Farben zusammengeklemmt war und weder einheitlich noch Wasserdicht war. Kurz gesagt, es war alles mögliche an Kabel und Litzen verbaut, ohne Farbzugehörigkeit. So habe ich am Zündschloss z.b. drei mal schwarz und einmal weiß. Nun habe ich von meinem Trailerumbau noch genung 13poliges Kabel rumliegen, was ich dafür gerne verwenden wollte. kann mir eventuell jemand sagen, welches Kabel für was ist und welche Farbe wo hinkommt? Am Motor kommen 8 Litzen raus und am Stecker im Motorraum sind noch drei Litzen, die dann irgendwie einzeln zum Motor und Powertrimm gegen... Gruß Sascha |
#2
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Anbei der Mercury Schaltplan für die Fernschaltung.
![]() Sollte Dir helfen! ![]() Gruß Wilfried
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Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen ![]() |
#3
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wow
Danke dir vielmals! mal schauen, ob ich hin bekomme... |
#4
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moin
ich habe jetzt folgendes Problem. ich habe alles so verkabelt, wie auf dem Plan zu sehen ist. Motor springt auch super an und läuft ruhig. Aber wenn ich den Motor übers Zündschloss ausmachen will, dann geht das nicht! Jemand eine Ahnung, wo ich da ansetzen kann oder wo und was ich eventuell mit dem Multimeter messen soll? |
#5
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Hast du einen Notstop mit dem der Motor sich abstellen lässt ?
Wenn du Masse auf das Scharz/gelbe Kabel gibst müsste der Motor ausgehen
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MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995 Geändert von Generador (04.03.2015 um 14:04 Uhr) |
#6
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![]() Zitat:
kurzzuschließen.
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#7
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Hoffentlich war er auch der rechtmäßige Eigentümer des Motors.
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Gruß, Rasmus ![]()
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#8
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Das habe ich auch gedacht...macht doch normal,kein gesunder Menschenverstand.
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Gruß,Matze
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#9
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hi
ok. schaue mal, ob ich das hin bekomme! Notschalter habe ich nicht. Hatte ihn jetzt einfach lehrlaufen lassen, aber auf Dauer ist das blöd... Zum Thema Eigentum, der Motor ist weder geklaut noch als vermisst gemeldet, alles sauber, auch polizeilich kontrollier. Leider ist es so, wenn der Vorbesitzer nichtmal weiß, wo man die Seriennummer findet und dann leider den Motor schon vorher entgegen der Absprache abbaut. |
#10
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hi
ich wollte mich bei euch allen bedanken. Ihr seit super... jetzt läuft alles wieder so, wie es soll. Problem war jetzt, das am Motor das schwarz/gelbe nicht angeschlossen war, bzw. zwischen Motorblock,Rundklemme und Schraube jeweils eine ganz dünne Plastickscheibe war und es so kein Kontakt hatte. Warum das jetzt so war oder sein muss, weiß ich nicht. Jedenfalls war es gut isoliert und versteckt und hat mich richtig viel Zeit zum suchen gekostet. |
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