|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailer mit Sprühfolie schütze
Wie ist Eure Meinung dazu. Ich überlege mir meinen Trailer mit Sprühfolie zu bearbeiten. Dies da ich doch immer mit Oxalsäure arbeite und dieser so geschützt wäre.
Hält das auf einem verzinkten Trailer? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich weis nur das es auf meinen Alufelgen auch hält habe es in 4 lagen gesprüht um es später auch. Mal wieder gut ab zu bekommen somit gehe ich davon aus das es auch verzinkten Sachen hält wenn es vorher gut gereinigt ist aber wie es vor Säure Schütz kann ich nicht sage würde wenn ich an deiner Stelle wäre ein Stück Blech nehmen und dieses beschichten und dann eine Zeit lang der Säure aussetzen um zu schauen wie es reagiert ! Lg Matze
|
|
||||
|
||||
Danke tja werde mal einen Test machen. Irgendjemand hat hier im Forum geschrieben das Boot damit behandelt zu haben und es auch mit Oxalsäure zu putzen.
|
|
||||
|
||||
Wenn Du es machs , würde mich das Ergebnis sehr interesieren mach bite Fotos und stelle sie hier ein
|
|||
|
|||
auch wenn es auf den ersten Blick raffiniert klingt, überleg mal wie viel die Sprühplörre kostet. Dann als nächstes: Wie wills du den deine Trailer quasie rundum wasserdicht damit einsprühen?
Und noch schlimmer: Wenn sich die Säure irgendwo unter die Sprühfolie einarbeiten kann, fliesst ja nichts mehr ab. Kann mir nicht vorstellen, dass das sinnvoll sein kann. Was tut den Oxalsäure überhaupt dem Zink und dem Alu GENAU an? Ich mein, du bearbeitest den Boot damit, danach den Trailer wieder üppig mit Wasser abspritzen - was ergeben sich da für Schäden? |
|
||||
|
||||
.. zumindest weniger hübsche weiße Flecken überall dort, wo Säure hinkam.
|