|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie das musst dir jetzt noch verdienen. Meins liegt schon ungeduldig rum
|
||||
|
||||
Mit etwas Glück Anfang April. Muss aber rechtzeitig mit den Servicearbeiten fertig werden. Zeit vergeht wie im Fluge...
|
|||
|
|||
Jetzt nicht mehr, war ja letztes Jahr.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Krantermin nach dem Kauf war 30.03.2014 und irgendwann im nächsten Winter kommt sie mal wieder aus dem Wasser. Bis dahin vertraue ich auf die Arbeiten, die im letzten Winter erledigt wurden - OK, im Herbst war sie mal für 2 Stunden im Kran und daher weiss ich, dass das Vertrauen gerechtfertigt ist
Auswintern beschränkt sich somit auf putzen, Wassertank befüllen, Seeventile öffnen und Ölwechsel -> Motor starten und los. Und natürlich das Auffüllen der Biervorräte! Wann mache ich einfach vom Wetter abhängig und als Optimist hoffe ich mal auf den März. Und ab da einfach alle schönen Wochenenden.
|
||||
|
||||
Moin,
endlich ist uns auch der Krantermin bekannt. Am 08. und 09.04. ist der Kran vor Ort und die eigentliche Saison kann beginnen. Vorher hoffe ich, dass die Teakarbeiten (Badeplattform) und das Folieren noch über die Bühne gehen. Da vor noch reinigen, polieren und bepacken....dazu noch viel lernen, prüfen und verstehen.....dann steht einer schönen Saison hoffentlich nichts im Wege. Frank
|
||||
|
||||
Ist ja nach Ostern. Bei uns wird der Stegaufbau wohl auch erst nach Ostern stattfinden Da wünscht man sich ja fast schlechtes Wetter für Ostern
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Putzen wir halt etwas mehr. Frank
|
||||
|
||||
Ich hab noch Kleinkram zu erledigen,dann bekommt das Boot den Dampfstrahler und danach die polierarbeit.
Ins Wasser,wenn es etwas gemütlicher geworden ist...hoffentlich bald.
|
||||
|
||||
Unser Krantermin ist auf den 28. März vorgezogen worden, also ist das Boot zu Ostern schon im Wasser.
Und ab morgen fange ich mit den nötigen Service und Pflege Arbeiten an. Gruß, Thorsten
|
||||
|
||||
Sowie mein Mechaniker das Ersatzteil bekommt (vermutlich heute), wird das Boot fertig gemacht und kommt ins Wasser.
werde es wohl am Samstag von der Werft an den Liegeplatz bringen.
|
||||
|
||||
Hallo,
da seit dieser Saison auch Trailerbetrieb... kommt das Boot wohl Ende März Anfang April das erste Mal ins Wasser. Natürlich sollte Nachts kein Frost mehr sein. Sonst verschiebt sich das nach hinten. Bootsarbeiten sind seit zwei Wochen im gange und ein Ende ist auch schon in Sicht! Grüße Alex
|
||||
|
||||
Über Nachtfrost mach ich mir keine Gedanken mehr.
das Wasser ist so warm und wirkt wie ne Heizung von unten. Dadurch wird es am Motor nicht zu kalt. die Sonne ist so Kräftig am Tage, dass sie unter dem Verdeck auf über 20°C aufwärmt (Hab ich gestern gemessen). Nur wenn es Tagsüber noch Frost geben würde, würde ich mir Gedanken machen und den Motor wieder einwintern.
|
|||
|
|||
Hallo, Frank,
in der Woche vor Ostern wird unser Boot auf Böcke, gesetzt, gesäubert, werden Motor und Antrieb geprüft und dann das Boot ins Wasser gelassen. Die erste Fahrt geht zum Liegeplatz in Wiesbaden-Amöneburg (Marina Rheinport, ehemals Rolf Gersch). Wir fahren an den Wochenenden und an manchen schönen Sommerabenden. Unser Fahrtgebiet reicht vom Rheingau bis zum Kühkopf. Gerne liegen wir auch im Lercher " "Schnuckelchen". 2014 waren wir das erste Mal mit unserer Draco in Kroatien (vodice bei Sibenik). Diesen Sommer möchten wir uns die Gegend von Grado bis Venedig anschauen, aber zunächst ohne eigenes Boot (Eventuell mieten Wir uns ein Boot für eine Tagestour). Ich wünsche Dir eine schöne und unfall-/pannenlose Saison 2015. Viele Grüße Ole |
|
|||
|
|||
Sorry, zu dicke Finger, Ich meine natürlich das Lercher Schnackeloch.
|
|
||||
|
||||
Wir starten, so Gott es will am 28.03.
|
||||
|
||||
Zitat:
Immer dann, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Ist ja schließlich ein Hobby. Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
Boot ins Wasser, die Frage stellt sich für mich in diesem Jahr nicht, da ich schon oder besser ausgedrückt noch drin bin!
Eigentlich müßte ich mal raus aus dem Wasser.