|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einstellung Echolot Eagle Cuda 168
Hallöle !!!
Mit meinem Fishfinder "Eagle Cuda 168" habe ich noch nie einen Fisch oder einen Fischschwarm ausfindig machen können. Ich habe gedacht, dass das in erster Linie daran liegen kann, dass hier bei mir auf der Ems die tiefste Stelle gerade mal 9 Meter tief ist und da bestimmt kein Fisch unter mir bleibt, wenn ich mit Motorkraft drüberher fahre. Aber auch beim schönen Boote-Forum-Treffen in Wackerballig an der Ostsee habe ich an den etwas tieferen Stellen nix ausfindig machen können. Nun ist dieses Gerät sicherlich nicht eines der besten, aber kann es sein, dass ich da etwas falsch eingestellt habe? Will mal ne schöne Sichel sehen. Kann mir jemand Tips zur Einstellung des Teils geben?
|
||||
|
||||
Hi Christian!
Ich habe auf meinem Boot dasselbe Gerät (168i GPS) verbaut. Der Schwinger wurde mit Sikaflex auf den Boden geklebt. Auf der Weser (Wassertiefe ca. 2,60m) sehe ich öfters Fischsicheln, wenn ich langsam fahre oder vor Anker liege. Das Gerät läuft mit den Werkseinstellungen. Viele Grüße, Thilo