|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Scheuerleiste erneuern
Hallo Leute wer hat Erfahrung mit Vinyl Scheuerleisten von Vetus
scheinen mir leicht verarbeitbar zu sein. Typ POLY30W 30x26 mm Abdeckleiste kobaltblau Aber wie lange werden sie halten Außerdem habe ich unter meiner Alten Scheuerleiste jede menge unnötige Bohrungen wie soll ich die am bessten dauerhaft verschließen. Mein Problem war Wassereinbruch undichtheiten durch stümperhafte Reparaturversuchen meiner Vorbesitzer. http://viewer.zmags.com/publication/...#/ac73aaf8/202
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
nimm einen Kegelsenker und senke die Löcher an. Dann Epoxi mit Microbubbles , oder einfach Talkum eidicken, weisse Farbpaste ,10% rein und die Löcher damit leicht überstehend füllen. Eine PE Folie darüberlegen und bündig andrücken. Aushärten lassen,ggf leicht eben schleifen mit 6-800er und polieren. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
jetzt hab ich mir ein Hilfsmittel gebastelt
um die Bohrlöcher auf meine neue Scheuerleiste zu übertragen
|
||||
|
||||
so sieht`s fertig aus, ich bin auch fertig auf den Nerven
dachte wär ein Spaziergang aber Löcher anpassen und eine gerade Linie beibehalten und die schrauberei in der Bilge ohne meinen geduldigen Sohn hätte ich das nicht geschafft aber bei Aluleisten gibts wahrscheinlich andere Propleme
LG. Hans Geändert von immermutig (02.05.2010 um 22:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Leute das muss ich jetzt loswerden
Die Kunststoffleiste ist nix für bissi schwerere Boote Da sie sich beim Kranen durch den Gurt verformt und auszieht wie ein Kaugummi Auch war ich ständig am einfädeln von der Kederleiste die durch die Fender ständig herausgedrückt wurde. Also für schwerere Boote und großer hitze ist die Scheuerleiste ungeeignet. Hab jetzt wieder eine Aluleiste verbauen lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die originale Leiste? Wie teuer?
|
|||
|
|||
Hallo Hans , der Preis würde mich auch Interessieren
Weil mein Nachbar die unbedingt erneuern will und ich automatisch eingespannt werde! Ich habe Zweifel dass das 100 % wird... Deshalb rate ich auch eher dazu, das machen zu lassen! Danke im Voraus Gerne auch per p.n. Wenn du das nicht öffentlich machen möchtest... |
|
||||
|
||||
Weiß den genauen Preis nicht mehr aber so um € 500 waren es
gemacht wurde es in Kroatien
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und überhaupt das erste mal in einem Forum unterwegs. Wir ( mein Bruder und ich ) sind Besitzer einer Fjord DC 21 und seit einem Jahr auf der Mosel damit unterwegs. Bevor es jetzt in die nächste Saison geht, wollten wir einige Schönheitsareiten machen. Aufpolieren usw. Die Scheuerleiste müßte entweder gereinigt oder erneuert werden. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Bott? Freue mich über jeden Tip! Viele Grüße Die Moselcruiser |
|
||||
|
||||
...aber nach dem Senken die Löcher noch mit Epoxy tränken
Gruß, Freddy Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau mal bei den Ami-Booten, die haben keine Scheuerleisten sondern Zierleisten. Gruß Roland
|
|
|||
|
|||
Ich hab' solchen "Problemkindern" einfach eine passende Leine in die Scheuerleiste gedröselt und mit Heißluftpistole in die Aluaufnahme gedrückt. Da fluppt nix mehr raus....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wie Bubblegum da konnte man machen was man wollte der Keder war immer draußen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo....ich habe die Scheuerleiste wie empfohlen mit Stahlwolle geschmirgelt und danach bin ich mit dem " grünen Stein " drüber...ich finde es sehr gelungen. Die Edelstahlleiste wird von einem Bangirai streifen abgedeckt.
Ich finde, es sieht ganz ordenlich aus..... |
|
||||
|
||||
sieht gut aus