|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brainstorming variables Sitzsystem
Hallo zusammen,
aktuell restauriere ich meinen Seadoo Speedster BRP und habe die Sitze demontiert welche nun in die Polsterei kommen. Gerne würde ich die Sitze (insbesonder die Sitzbank und Sitzlehne) in irgendeiner Form auf Schienen oder ähnliches anbringen um diese regelmäßig entfernen zu können. Im Anhang habe ich eine PDF Datei welche die Sitze / Sitzbänke zeigt. Vielleicht hat jemand von euch schonmal etwas in die Richtung konstruiert. Ich bin für alle Ideen und Ratschläge offen da ich aktuell noch nach einem Lösungsansatz suche und mir nicht sicher bin in welche Richtung das Ganze gehen soll. Vielen Dank im Voraus an alle motivierten Helfer.
|
|||
|
|||
Hat jemand in diesem Bereich Erfahrung mit einfachem "Outdoor-Allwetter-Klett"?!?
|
|||
|
|||
Also ich will bei meinem Boot versuchen die Füße von Barhockhern unter die Bootssitze zu schrauben.So kann ich nach belieben wählen ob ich im Stehen oder sitzen steuern will usw.Ob das allerdings stabil genug ist weiss ich nicht,da ich noch nicht soweit bin um aufs Wasser zu kommen.
Mfg Bastian |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei meinem früheren Boot, war ein Teil der Polster, vom Werk her, mit Druckknöpfen festgemacht. An anderer Stelle war es Klettband. Wäre das nicht wenigstens bei einem Teil deiner Sitze auch möglich?
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
Diese 3M Klettbänder wären gut dafür, denke ich.
Nur das Enfernen der Sitze ist dann evtl. schwierig, da das Zeug hält wie Sau. http://www.conrad.de/ce/de/product/5...3550-Meterware Es gibt diese Klettverschlüsse auch als flächiges Material zum Zuschneiden, nicht als Rolle. Schönen Gruß Michi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in der Tat habe ich an diese Variant auch schon gedacht. Die Sitze habe ich bereits demontiert. Ich gebe dir Feedback wie ich es gemacht habe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ok...an diese Variante hab ich auch gedacht...weißt du zufaellig wo man es als Meterware bekommt....
|
||||
|
||||
Zitat:
meinst Du mit Meterware, Ware von der Rolle, oder flächiges Material, so art Platten? Meter Rollenware gibts z.B. im Link (Conrad). Schönen Gruß Michi
|
|||
|
|||
Ich dachte an "Platten"...also flächiges Material.....