|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Länge Schlauchboottrailer
Hallo,
da ich mir gerade eine Garage zum Unterstellen meines Schlauchbootes (4 Meter Länge) holen möchte, würde mich mal interessieren, wie viel Länge ich denn für den Trailer einrechnen muss. Im Visier zum Kauf hatte ich einen Brenderup 8415, kann mir jemand von diesem oder ähnlichem Trailer mit der "Länge über Alles", die ich an Platz benötige, weiterhelfen? Danke & Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
Wen die kundendienst@brenderupgroup.com das nicht wissen ...
|
|||
|
|||
Danke für die Info, ich werde den Kundendienst mal anschreiben. Da es anscheinend mit der Garage knapp wird, würde mich jedoch auch interessieren, ob einer der Besitzer dieses Maß genau hat bzw. mal nachmessen kann (viele werden ja sicherlich ein Schlauchboot in der Klasse um die 4 Meter auf diesem oder einem ähnlichen Trailer haben).
|
||||
|
||||
Hallo Volker !
Garage : 4,75m ; Trailer Harbeck 450.B (4m) ; Boot Honwave T40 (4m) ! Auf Grund der 4,75m-Garage ist es schon eine mühselige ,paßgenaue Einstellerei um das Gespann so unterzubringen ! Es kommt ja auch auf die Stützlast der Deichsel mit an . Oder man verschiebt jedes mal das Boot auf dem Trailer bevor man losfährt ! Ich würde zu min. 5,50m raten ! lg Frank
|
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
vielen Dank für die Info! Du hast mich gerade damit wahrscheinlich vor einer Fehlentscheidung bewahrt (es waren sogar noch unter 4,75), dann weiß ich jetzt, wonach ich suchen muss.
|
|||
|
|||
Jetzt habe ich wahrscheinlich die Chance auf eine Garage von 5,30 Meter Länge. Damit sollte es ja zumindest passen, wenngleich ich evtl. die Lichtleiste etwas einschieben muss, oder? Es ist natürlich immer etwas schwierig, ohne Trailer eine Garage für diesen zu suchen, aber anders herum ist es noch schwieriger, den Trailer unterzubringen.
Merci!