![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, konnte leider nichts finden:
Ich werde in NL ein Boot unter D-Flagge übernehmen und würde danach am liebsten direkt mit der Überführung nach D beginnen. Wie lange dauert die Ummeldeprozedur und gibt es da temporäre Bescheinigungen für, bzw. könnte ich die des Vorbesitzers mit Kaufvertrag benutzen oä? Danke für Eure Aufmerksamkeit. Phil
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
lad das Boot auf den Trailer und fahr los !!! Es gibt zwischen D und NL keine Schranken mehr !! Im neuen Heimathafen musst du es nur beim zuständigen WSA ummelden ! Gruß Hermann |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank Hermann,
3,20m breit und 800 km bis Berlin - das wird auf dem Wasser passieren müssen! Hätte ich vielleicht dazusagen sollen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Entweder muß das Boot noch im Vorbesitz sein und du überführst nur in dessen Auftrag und dann geht es in dein Eigentum über, oder du gehst zum zuständigen WSA und meldest um.
Arbeitszeiten kannst du googln - geht dann ruckzuck........
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber wenns fahrbereit ist, ists natürlich besser ! Gute Fahrt ! Dann: mit Kaufvertrag zum WSA und anmelden und dann los ! Viel Spaß! |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Infos!
|