|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
2 takt Oil
Habe mir letztes Jahr ein anderes Boot geholt
Motor ist ein 92er Evinrude mit 60 Ps Der Vorbesitzer hat 1:50 mit Vollsythetischen Oil 2 T Gemischt macht das überhaupt Sinn bei dem Motor?
|
||||
|
||||
Ich glaube, das ist, mal wieder, Ansichtssache.
Wenn ich das richtig sehe, hat dieses Öl Vorteile, die dem Motor nutzen, aber auch Vorteile, die dieser Motor nicht nutzen kann. Von daher ist's, meiner Meinung nach, ein Abwägen von "ist es mir den Aufpreis wert".
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
||||
|
||||
dem Motor ist es egal, der kommt auch mit einfachen Ölen gut klar
Vollsythetischen 2Takt Öle qualmen manchmal etwas weniger und sind nicht ganz so Schädlich für die Umwelt
|
||||
|
||||
Öle ??
Zitat:
Solange es TCW 3 Öle sind, ist es dem Motor egal , 1:50 Mischung ist OK. MFG |
|
||||
|
||||
Danke für eure Meinungen ja TCW 3 ist es, fande ich halt ungewöhnlich
und war halt nicht Sicher .....
|
||||
|
||||
Hallo! Ich fahre seit zwei Jahren XD100 in einem 50iger Johnson Zweizylinder aus den 90igern.Seit dem habe ich nur noch leichte Qualmentwicklung beim Kaltstart.Sonst praktisch Qualmfrei.Die Geruchsbelästigung ist auch auf ein Minnimum gesunken.Kann ich nur empfehlen.Grüße Jens
|
|
||||
|
||||
Wenn man dran glaubt, wird es dir der Motor mit ewiger Haltbarkeit danken.
|
||||
|
||||
Xd 100
Zitat:
|
||||
|
||||
Ok Qualmt weniger aber stinkt wie verbranntes Sonnenblumenoil
denke werde es beibehalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine recht umfangreiche Info über die Eigenschaften der unterschiedlichen Öle findest du hier.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
Öl
Kann keiner dazu was sagen?
|
||||
|
||||
gehen tut´s, aber warum willst Du so teueres Öl verwenden, gewöhnliches TCW III tut es doch längst?
BON
|
|
|