![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,weiss jemand wieviel Motoröl in einen Volvo Penta AQ 205 kommt,ich habe das Öl durch die Peilstaböffnung abgepumpt ,aber habe nur ca.2,3 Liter rausbekommen.Gruss aus der Heide Otto
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ohne Ölfilter 3,8L mit Ölfilter 4,2L Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
War das Öl richtig heiß vor dem Abpumpen ? 2,3 L sind zuwenig , war der Schlauch richtig tief drin zum zum Boden der Ölwanne ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab ihn soweit eingeschoben wie es ging,war ungefähr so weit drin wie der Peilstab. Danke Otto
|
|
||||
|
||||
![]()
Peilstab geht nicht bis zum Boden der Ölwanne
![]() Beim Schlauch auch aufpassen das der sich in der Ölwanne nicht aufrollt, bzw durch zu viel, dann wieder hoch steht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
OK danke. Ich versuche es morgen noch einmal . Gruss aus der Heide und eine schöne Saison.Gruss Otto
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Schlauch sollte schon bis zum Boden gehen , normal merkt man das , wenn der Schlauch an Boden ankommt .
|
|
|||
|
|||
![]()
OK.Danke, ich versuche morgen alles raus zu kriegen.Gruss Otto und eine schöne Saison 2015
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Morgen ist das Öl kalt , und laufen lassen kannst du den Motor auch nicht mehr . Wenn das Öl kalt ist , schafft die Pumpe das nicht . Wenn solltes du die 2,3 L wieder reinkippen und den Motor warm laufen lassen . |
|
||||
|
||||
![]()
Sinnvoll ist es, den Ölstand vor dem Abpumpen zu kontrollieren.
Vielleicht waren ja auch nur noch 2,3 Liter drin ![]() Dann können natürlich auch keine 3,8 Liter rauskommen ![]() Gruß Lutz
|
|