|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfsmotor - welche Technik
Hallo,
ich habe für mein 5,20m Sportboot einen Johnson 2Takter 6PS Hilfsmotor geschenkt bekommen. Den Motor kann ich bei bedarf an den schon vorhanden Halter montieren. Mein Hauptmotor ist ein 2Takter allerdings ein Selbstmischer von Mercury. Also dachte ich mir ich kaufe mir einen 12Liter Tank mit Handpumpe und betanke diesen mit Mischung. Wird dazu auch etwas benötigt z.B. Benzinpumpe? Der Motor ist eigentlich nur dazu da um von Strom runter zu fahren!!! Gruß Wolf6660 |
|
|||
|
|||
Hallo,
hat der Motor einen externen Benzinanschluss? Wenn nicht, einen selbst dran setzen? Somit entfällt das lästige betanken des integrierten Tanks. Dann würde ich einfach einen Tank mit Pumpball und Schlauch incl. Benzinanschluss kaufen. Das reicht völlig, da brauchst du keine Benzinpumpe oder ähnliches.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Super danke
Einen externen Benzinsanschluß ist am Motor vorhanden und der Stecker war auch mit dabei. Gruß Wolf6660 |
|
|